Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
14.09.2004 16:49:04
Hana
Hi hallo, hier kommt ein weiters Problem. Nachdem ich es ja nun mittels des Tipps von Peter geschafft habe das Vorname Nachname Problem zu lösen, gibt es nun ein weiteres Problem. In meiner Liste sind auch Namen die aus mehreren Vornamen oder anderen Bezeichnungen wie z.B. AG oder GmbH bestehen. Um es mal zu verdeutlichen :
Alter Zustand Namen Neuer Zustand
SELMA FEST FEST SELMA
JOACHIM FRIESICKE FRIESICKE JOACHIM
AMT OBERKRÄMER AMT OBERKRÄMER
SPREEFLEISCH HANDELS GMBH HANDELS GMBH SPREEFLEISCH
JENS CHR. PETERSEN PETERSEN JENS CHR.
WIGOTZKI & CO WIGOTZKI & CO
JÜRGEN U. KAROLA STUMPE STUMPE JÜRGEN & KAROLA
KARL-HEINZ HUEBCHEN HUEBCHEN KARL-HEINZ
Also um mein Problem zu verdeutlichen, es gibt Namen die sollen nachdem das Script ausgeführt wurde nicht verändert werden wie z.B. AMT OBERKRÄMER , da es ja keinen Sinn machen würde wenn diese umgedreht werden würden. es gibt aber auch Namen wie JÜRGEN U. KAROLA STUMPE , wo im nachhinein nur der Nachname nach vorne gesetzt werden soll.
Kennt irgendjemand eine Formel oder ein Scriptbefehl durch den ich bestimmte Fälle ignorieren könnte wie z.B. aus Pascal bekannt die "If ... Then ..."-Formel?
Danke...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige