Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappen öffnen, Daten einfügen und kopieren

Mappen öffnen, Daten einfügen und kopieren
14.09.2004 21:26:22
Robert
Hallo,
Nach langer Zeit habe ich im Archive von Herber, ein Code gefunden womit ich ein Teil meines Zieles erreichen kann. Mappen öffnen mittels eine Liste.
Option Explicit

Sub Readfiles()
Dim iCounter As Integer
With Application.FileSearch
.LookIn = Range("B1").Value
.Filename = "*.xls"
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
Cells(iCounter + 1, 1).Value = Dir(.FoundFiles(iCounter))
Next iCounter
End With
End 

Sub
Option Explicit

Sub openfiles()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
Dim sPath As String
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Set wks = ActiveSheet
iRow = 1
sPath = Range("B1").Value
On Error GoTo ERRORHANDLER
Do Until IsEmpty(wks.Cells(iRow, 1))
iRow = iRow + 1
If LCase(wks.Cells(iRow, 2).Value) = "x" Then
Workbooks.Open sPath & "\" & wks.Cells(iRow, 1).Value, False
End If
Loop
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End 

Sub
Jetzt brauchte ich zusätzlich noch eine Schleife die es ermöglicht in alle vom Code geöffnete Mappen, Daten von der Mappe "Main" Worksheet("Data").Range("A1:D1), dort in den Zellen vom Worksheet("Input").range("E1:E4")einzufügen.(Transpose?) Nachdem die Daten eingefügt würden, müsste in jede einzelne Mappe auch wieder Daten kopiert werden (Range("D1:D4")um anschliessend in der Mappe "Main" eingefügt zu werden. Nachher müsste der Code wiederum Daten von der Mappe "Main" Worksheet("Data").Range("A2:D2), in den Zellen Worksheet("Input").range("E1:E4") einfügen und kopieren.(Schleife) usw....!
Hört sich alles sehr kompliziert an und ist es auch für mich. Hoffentlich könnt ihr mich weiter helfen oder jedenfalls hinweise geben!
Grüsse
Robert

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappen öffnen, Daten einfügen und kopieren
14.09.2004 22:09:42
Gorginio
Hallo, es waere extrem hilfreich, wenn du das ganze etwas uebersichtlicher und nur in Worten schreibst.
Ich habe naemlich keinen Plan wo welches Worksheet wie heisst....
lg georg
AW: Mappen öffnen, Daten einfügen und kopieren
14.09.2004 23:53:02
Robert
Hallo,
Entschuldigung. Die Schleife sollte nachdem alle Mappen geöffnet sind, vom "Hauptbuch.xls, Daten von Worksheets("Sheet1").Range("A1:D1") in alle vom Code geöffnete Mappen, Worksheets("Input").range("E1:E4")einfügen. (Tranpose?) Nachden die Daten eingefügt wurden sollten die neu berechnete Daten in Range("F1:F4")kopiert werden und im "Hauptbuch" Worksheets("Data").range("G1:G4") eingefügt werden.
Hoffentlich ist das ganze irgendwie deutlich.
Grusse
Robert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige