Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenbegrenzung

Zeichenbegrenzung
15.09.2004 08:38:31
Ioannis
Hallo Leute,
ich habe ein Tabellenblatt bekommen und soll Daten einpflegen!
Nun hat der Ersteller dieses Arbeitsblattes eine Begrenzung der Eingabe von Zeichen in jeder Zelle erreicht z.B.: in Zelle A1 sind nur 25 Zeichen möglich ab 26 kommt eine Meldung.
Die Frage ist wie hat er das geschafft? Es ist kein Makro vorhanden und keine bedingte Formatierung!
Hat irgendjemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenbegrenzung
Andre
Hi,
sicher das kein Makro vorhanden ist? Solch ein Makro sollte sich nicht in einem Modul befinden, sondern in dem jeweiligen Tabellenblatt (also VBA unter z.B. "Tabelle1"). Schau dort nochmal nach, irgendwo muß diese Information ja stecken.
Gruß Andre
AW: Zeichenbegrenzung
15.09.2004 08:57:38
Ioannis
Nein unter Tabelle1 in VBA ist kein Eintrag zu sehen!
Wenn ich die Anzahl überschreite bekomme ich die Meldung:
Der eingegebene Wert ist ungültig.
Ein anderer Benutzer hat die Werte begrenzt, die eingegeben werden können.
Ich hab als erstes ein Makro vermutet aber nichts zu sehen, es kann doch nirgendwo versteckt werden!
Anzeige
AW: Zeichenbegrenzung
heikoS
Hallo Ioannis,
vermutlich über das Menü Daten, Gültigkeit, dann bei "Zulassen" die Einstellung auf "Textlänge" ändern.
Gruß Heiko
AW: Zeichenbegrenzung
15.09.2004 09:00:54
Ioannis
Hallo Heiko,
das wars!
Die Funktion habe ich gar nicht gekannt!
Naja man lernt immer dazu!
Also vielen Dank an alle!
Gruß Ioannis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige