Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eins zu eins Formelkopieren zwischen Excel-Dateien

eins zu eins Formelkopieren zwischen Excel-Dateien
15.09.2004 10:32:56
TIM
Hi Leute,
ich hätte da auch mal nen kleins Problem und zwar wie kann man in Excel Formeln absolut kopieren?
Zum besseren Verständnis:
ich habe mehrere Dateien mit immer 2 sheets (ein Berechnungsshett und ein Datensheet). Das eine sheet soll immer die gleichen Berechnungen über das andere sheet machen (gleiche namen der sheets in allen Dateien, aber unterschiedliche Daten in den datensheets).
Das Problem ist das wenn ich das Berechnungssheet in die weiteren Dateien kopieren will, er immer wieder den Bezug zu dem ersten Datensheet herstellt. Das will ich aber nicht, sondern er soll immer den Bezug zu dem sheet herstellen, was sich in der Datei befindet.
Das heißt im Endeffekt er soll die Formeln eins zu eins kopieren (ohne relationale Anpassung), so dass alle Berechnungssheet den Formeln nach gleich sind aber durch die unterschiedliche Datengrundlage in den Datensheets zu anderen Berechnungen kommt.
kann mir jemand helfen? Wär super
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eins zu eins Formelkopieren zwischen Excel-Dateien
Wolfgang
Ganz einfach:
Normal kopieren und zum einfügen recht Maustaste - Inhalte einfügen - Formeln
Ferig.
fkt nicht bei Zellbezügen zwischen Dateien+sheets
Tim
Hi Wolle,
danke für die schnelle Nachricht. Das funktioniert innerhalb einer Excel Datei, wenn man jedoch Zellbezüge zu einem anderen Excel-sheet innerhalb der Datei in eine andere Exceldatei kopiert, dann bleibt die Formel nicht eins zu eins gleich, sondern sie bezieht sich immer wieder auf die alte Datei.
aber das will ich ja gerade nicht. Er soll die Formel von der einen Datei zur anderen nicht verändern.
wenn man z.b. (='Daten'!E5) in eine andere Excel-Datei kopiert, dann steht dort nicht mehr (='Daten'!E5), sondern z.b. (='[2004.xls]Daten'!E5)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige