Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Otto? Komme leider doch nicht klar!

Otto? Komme leider doch nicht klar!
15.09.2004 11:12:53
Melanie
Hallo Otto und alle anderen!
Vielen Dank noch mal für Deine Antwort aus meiner vorigen Frage. Ich wende mich mal direkt an Dich (weil der Code ja auch von Dir ist) und hoffe, das Du meinen Thread siehst. Falls jemand anders einen Tipp geben kann, bin ich natürlich auch nicht böse.
Also, der Code läuft bis s.u. und dann bricht er ab. WAS mache ich falsch? Wenn ich die letzte Zeile davor wegnehme läuft alles, aber die Materialnummern werden summiert, statt addiert.

Sub PivotBereich()
Dim intZeilen As Integer
Dim strSource As String
Dim wksPivotGrund As Worksheet
Dim wksPivotTabellen As Worksheet
Set wksPivotGrund = _
Workbooks("materialstamm.xls").Worksheets("matstammw7")
Set wksPivotTabellen = _
Workbooks("materialstamm.xls").Worksheets("Tabelle3")
With wksPivotGrund
intZeilen = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
strSource = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(intZeilen, 21)). _
Address(RowAbsolute:=True, ColumnAbsolute:=True, _
ReferenceStyle:=xlR1C1, External:=True)
End With
wksPivotTabellen.PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, _
SourceData:=strSource, _
TableDestination:=wksPivotTabellen.Range("A1"), _
TableName:="Pivot1"
With ActiveSheet.PivotTables("Pivot1")
.PivotFields("Dpro").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Ppro").Orientation = xlColumnField
.PivotFields("Material").Orientation = xlDataField
.PivotFields("Material").Function = xlCount
----- hier bekomme ich die Meldung, dass die Function-Eigenschaft des PivotField-Objektes nicht festgelegt werden kann....
End With
End Sub

Ich hoffe Du/Ihr könnt helfen.
Danke und Gruß,
Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PivotTabelle .Function
15.09.2004 11:40:29
Otto
Hallo Melanie,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
es wäre schon sinnlvoll gewesen, Deine Frage im alten Thread nur ein kleine Frage! (Pivot) (484242#484593) als Zusatzfrage zu stellen. Bei dieser Zusatzfrage kannst Du angeben, dass die Frage noch offen ist. Dann fühlt sich jeder angesprochen und der Zusammenhang bleibt gewahrt.
Ersetze doch mal die Felddefinitionen durch
Sollte das nicht funktionieren, melde Dich nochmal
Gruß Otto
Anzeige
AW: PivotTabelle .Function
15.09.2004 16:43:59
Melanie
Hallo Otto!
Ja, jetzt läuft es reibungslos. Sorry, dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, wußte nicht, was besser ist. Jetzt weiß ist es - und nochmals DANKE!
Gruß,
Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige