Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Drucken gewählter Seiten über UF
15.09.2004 11:27:38
Timo
Hallo alle miteinander,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit UF's. Ich habe mir nun eine erstellt, welche die Seitenzahlen des aktuellen Worksheets einliest und auflistet. Durch markieren der Zahlen und drücken es Button druckens druckt er mir die entsprechenden Sietn. Soweit so gut.
Bei der Auflistung der Seiten zeigt Excel mir in der UF die Seitenzahlen zwar an, aber ich habe immer einen horizontalen Scrollbalken, den ich erst betätigen muss um die Seitenzahlen zu sehen. (Ich hoffe das war verständlich)
Wie schaffe ich es, damit mir in meiner Listbox nur die Sietenzahlen angezeigt werden, ohne gross Space davor und dahinter, damit dies horizontale Scrollbox verschwindet.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Timo
Hier mein Code:
Option Explicit
Public b As Integer, r As Integer, f As Integer, i As Integer

Private Sub Drucken_Click()
Dim arr() As String
Dim N As Integer
N = 0
For f = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(f) = True Then
N = N + 1
ReDim Preserve arr(1 To N)
arr(N) = ListBox1.List(f)
End If
Next f
If N = 0 Then
MsgBox "You must select at least one Sheet"
Exit Sub
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=arr, To:=arr, Copies:=1, Collate:=True
End Sub


Private Sub ListBox1_Click()
If ListBox1.ListIndex = -1 Then Exit Sub
b = ListBox1.ListIndex
End Sub


Private Sub Schliessen_Click()
Unload Me
End Sub


Private Sub UserForm_Initialize()
With UserForm1
i = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
For r = 1 To i
.ListBox1.AddItem r
.ListBox1.ListIndex = -1
Next r
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken gewählter Seiten über UF
16.09.2004 23:56:59
Philipp
Hallo Timo
Ich habe deinen Code ausprobiert. Bei mir erscheinen die Seitenzahlen wie eigentlich üblich und ohne Scrollbalken. Vielleicht ist eine Eigenschaft der ListBox1 falsch eingestellt. Mit diesen Werten müsste es funktionieren:
ColumnCount: 1
ColumnWidths: (leer)
RowSource: (leer)
TextColumn: -1
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
AW: Drucken gewählter Seiten über UF
Timo
Hallo Philipp,
danke Dir für Deine Antwort. Leider sieht es bei mir so aus, dass die UF nur bei Eingabe einer ColumnWidth &gt 0 keine Scrollbalken anzeigt. Vielleicht liegt das ja an Excel 2003?
Trotzdem Danke Dir.
Dann muss es halt so gehen *grmph*
Gruss,
Timo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige