Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen

Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:03:55
Melli
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist, einzelne Blätter in einer Arbeitsmappe mit einem Lese- und Schreibkennwort zu versehen. Wenn ja, wie? :-)
Freue mich auf Antwort.
Gruß
Melli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
FP
Hi Melli,
Blatt markieren
Menü Extras - Schutz - Blatt
evlt. Passwort vergeben
fertig
es darf nur 1 Blatt markiert sein
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:17:19
Melli
Hallo zurück,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist es nicht das Resultat, was ich gern hätte :-) Wenn ich den normalen Blatt-Schutz anwende kann jeder die Blätter angucken. Ich möchte aber, dass die Blätter Lesegeschützt sind.
Gruß
Melli
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
Günther
Hallo Melli
und für einen Lese-Schutz würde ich ein leeres Textfeld (Füllfarbe weiß o.ä.) oder eine Grafik über die Tabelle legen und dann den Blattschutz aktivieren
Günther
Anzeige
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:18:39
Melli
Super! Das ist doch ne Möglichkeit.
Vielen Dank!
Gruß
Melli
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:20:00
johnde
Hallo Melli
In VBA wäre dies "ActiveSheet.Protect (Passwort)" bzw. "ActiveSheet.Unprotect (Passwort)"
Gruß Hans
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:47:21
Alwin
Hallo Melli,
Achtung, jetzt wird es etwas komplizierter (aber nicht unlösbar):
Wenn Du mit ALT+F11 in den VBA-Editor wechselst hast Du die Möglichkeit die Tabelle welche Du ausblenden möchtest (im VBA-Projekt; sollte eigentlich im linken oberen Bildschirmbereich angezeigt werden)zu markieren (einfach anklicken). Danach gehst Du in die Eigenschaften (sollten dann automatisch unter dem VBA-Projekt-Fenster angezeigt werden). Dort ist in der untersten Zeile der Eintrag "Visible" welchen du über das Pull-Down-Menü auf "0 - xlSheetHidden" stellen kannst. Dann ist die Tabelle Ausgeblendet!
Gruß
Alwin
Anzeige
AW: Einzelne Blätter mit Leseschutz versehen
15.09.2004 12:56:02
Rudiator
Du kannst aber auch einfach per rechter Maustaste auf dem Tabellenblatt dieses dann im Menue 'AUSBLENDEN'
Damit sich dieses Blatt niemand wieder einblendet, solltest Du zusaetzlich einen Mappenschutz vergeben.
Gruss
Rudi

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige