Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
15.09.2004 13:39:37
Ines
Hallo Excel-Freaks!
Ich bin Studentin der Fachhochschule in Emden und leiste mein Praxissemester in der Kunsthalle in Emden ab. Meine Aufgabe besteht in der Einführung einer Kostenrechnung. Diese basiert auf den Daten aus der Finanzbuchhaltung. Diese wiederum exportiere ich in Excel und versehe Sie mit weiteren Daten. Auf der Basis dieser Datenbank erstelle ich eine Pivot-Tabelle. Die Pivot-Tabelle bietet alle Auswertungsmöglichkeiten, die gefordert werden.
Nun meine Frage:
Gibt es ein Makro, bzw. kann man eines entwickeln, das mir die Pivot-Tabelle je nach Bedarf (Inhalt, Formatierung) in eine andere Excel-Mappe kopiert.
Anders ausgedrückt:
Kann ich eine Automatisierung für die Erstellung von über 40 (4 Auswertungsstufen x 8 Gruppen + 10 zusätzliche für die interne Verrechnung)unterschiedlichen Tabellen erlangen, die alle auf einer Pivot-Tabelle basieren und in unterschiedliche Dateien benötigt werden.
Als Praxissemester-Studentin hätte ich die Zeit, jeden Monat diese unterschiedlichen Auswertungen zu tätigen, für den normalen Arbeitsalltag und als zusätzliche Arbeit würde dies aber zu lang dauern. Zur verdeutlichung habe ich die unterschiedlichen Auswertungs-Ansichten als Datei beigefügt!
https://www.herber.de/bbs/user/10901.xls
Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen. Meine Kenntnisse reichen hierfür leider nicht mehr aus.
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen

Ines Heykes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
EtoPHG
Hallo Ines,
Hört sich kompliziert an, aber vielleicht habe ich schon mal was ähnliches gemacht.
In Deinem Beispiel ist mir nicht ganz klar, ob diese (Teil)Auswertungen alles Extrakte aus einer einzigen Pivottabelle sind, oder einzelne Pivottabellen?
Du kannst mich auch unter mailto:hgoeldi@compuserve.com kontaktieren.
Gruss Hansueli
AW: Makro
16.09.2004 23:39:11
Ines
Hallo Hansueli!
Die Teil-Auswertungen entstehen alle aus einer einzigen Pivot-Tabelle!
Wenn Du mir helfen könntest, wäre das echt super!
Gruss
Ines

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige