Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
15.09.2004 13:41:58
Hugo
Hallo Leute
Ich möchte aus einem Listenfeld verschiedene Artikel nacheinenander auswählen und möchte dass diese z.B. Artikel 1 in Zelle G10, Artikel 4 in Zelle G11 usw. eingetragen werden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Gruss Hugo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld
15.09.2004 14:35:10
nosub

Sub listenfeld_click()
Range("A1").Select
p = Selection.CurrentRegion.Rows.Count
Range("A" & p + 1).Select
listenfeld.AddItem Selection
End Sub

:)
AW: Listenfeld
15.09.2004 14:37:49
nosub

Sub listenfeld_click()
Range("A1").Select
p = Selection.CurrentRegion.Rows.Count
Range("A" & p + 1).Select
Selection = Listenfeld.Text
End Sub

:)
sorum muss es :)
z.B A1 ist die Überschrift
dann werden alle werte unter diese überschrift geschrieben. aber ohne leerzeile ist wichtig !
sag ma ob es geht
AW: Listenfeld
15.09.2004 15:57:45
Hugo
Besten Dank für Deinen Vorschlag. Leider hats nicht geklappt.
Wahrscheinlich habe ich zu ungenau beschrieben was ich machen möchte. Ich will aus einem Listenfeld mittels doppelklicken verschiedene Artikel auswählen welche dann untereinander aufgelistet werden. So zum Beispeil wähle ich mittel Doppelklick den vierten Artikel im Listenfeld aus und dieser wird in Zelle G10 eingetragen. Anschliessend doppelklicke ich z.B. auf den zehnten Artikel im Listenfeld und dieser wird in Zelle G11 eingetragen usw.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Hugo
Anzeige
AW: Listenfeld
15.09.2004 16:16:07
nosub
sorry verzockt, dachte es wäre combo Box

Sub listenfeld_doubleclick()
Range("A1").Select
p = Selection.CurrentRegion.Rows.Count
i = Listenfeld.index
Range("A" & p + 1).Select
Selection = Listenfeld(i).Text
End Sub

probier das mal. kann aber nichts versprechen
:)
AW: Listenfeld
16.09.2004 07:35:19
Hugo
hey nosub
danke für deinen vorschlag. leider funktionierts immer noch nicht! es kommt die fehlermeldung von visual basic: Objekt erforderlich!
weisst du an was das liegen könnte? (ich kenne mich wirklich nicht aus mit visual basic)
nochmals besten dank für deine arbeit!
gruss hugo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige