Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Zellen

Dropdown-Zellen
15.09.2004 13:55:14
Nikolas
Hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst ob es eine solche Eigenschaft, die ich suche überhaupt gibt:
Dropdown-Eigenschaften für Zellen. Die Werte die im "dropdown" erscheinen moechte ich auch irgendwo eingegeben. Es sollte so wie der Filter arbeiten, aber nur von mir vorgegebene Werte beeinhalten und keine Sortierkriterien.
Die Dropdowns aus der Toolbox habe ich schon probiert, sind für meinen Fall aber ungeeignet.
Vielen Dank,
Nikolas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Zellen
Jürgen
Hallo Nikolaus,
vermutlich suchst du Daten Gültigkeit Liste selber definieren.
Gruß
Jürgen
AW: Dropdown-Zellen
Nikolas
hallo jürgen,
ja so klappt es. danke.
gruss,
nikolas
AW: Dropdown-Zellen
Jürgen
Hallo Nikolaus,
danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Jürgen
AW: Dropdown-Zellen
Nikolas
Hi,
so nun hab ein ein neues kleines Problem: Also, ich verwende Daten-Gültigkeitsbereich-Einstellungen-Zulassen-Liste. Alle anderen optinen sind für mich unbrauchbar.
Das ganze funktioniert wunderbar, wenn sich diese "Liste" im gleichen Register befindet. Ich noch die Daten aber in einem anderen Register hinterlegen, jedoch habe ich Probleme den Verweis herzustellen...
ich habe mal die entsprechende zeilte herausgezogen:( Formula1:="=$A$4:$A$12")
Der Verweis auf eine Zelle klappt wunderbar ( Formula1:=Worksheets("Register").Cells(2, 1) ). Nur wie kann ich hier gesammte spalte einarbeiten. und wie koennte ich diesen bereichbegrenzen?
Vielen Dank im voraus,
Nikolas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige