Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit "xlCellTypeLastCell"

Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
15.09.2004 14:55:52
Ryu_Hoshi
Hallo! Ich habe hier eine Zeile aus meinem Macro. Mit der "letzten Zeile" will ich die letzte Zeile herausfinden. Komisch ist nur das das bei excel Zeile 3521 ist anstatt 178. Zwischen 178 und 3521 ist alles leer. Wenn man mit dem Strich auf der reechten Seite in excel runterscrollt, dann kommt man zu dieser Zeile da hört es auf. Aber ich hätte lieber dass es in Zeile mit letzten Einträgen aufhört.
letzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets("excel").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
Nike
Hi,
machmal erkennt Excel Zellen, deren Inhalt geloescht wurde nicht als leer...
Sie sind immer noch voll mit der Info das sie jetzt leer sind ;-)
Also, einfach diese Zellen loeschen, das sollte helfen...
Bye
Nike
AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
Ryu_Hoshi
Hat leider net geklappt :(
AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
Nike
Hi,
hast du die Zellen geloescht?
Nicht deren Inhalt! Die ganze Zelle...
Bye
Nike
AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
Ryu_Hoshi
Hi
Ich hatte alle zeilen zwischen 178 und 3521 markiert, dann rechtsclick und delete gewählt, aber die grösse des Strichs auf der rechten seite ändert sich nicht
AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell"
Udo
Zeilen/Spalten physisch löschen und Datei speichern und dann...
Udo
Anzeige
Problem gelöst
Ryu_Hoshi
Danke! Du hattest recht. Es lag wohl daran weil ich einen Auto_close Macro hatte bei dem bei es folgende Zeilen gab:
ThisWorkbook.Worksheets(2).Cells.ClearContents
ThisWorkbook.Worksheets(3).Cells.ClearContents
Ich habe clearcontents jetzt in delete geändert.
Gruss
Waldemar

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige