Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeldeintrag in Tabelle

Listenfeldeintrag in Tabelle
15.09.2004 21:05:17
chris
Hallo, habe ein Problem, welches für Euch sicherlich keins ist.
Ich habe zwar schon die Recherche durchforstet, bin aber einfach nicht auf das richtige gestoßen oder habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
Hier mein Problem:
Ich will einen markierten Wert aus einer Listenbox(Formular) in eine Aktive Zelle eines Tabellenblattes übernehmen.
Bin für jegliche Vorschläge dankbar.
chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeldeintrag in Tabelle
15.09.2004 21:38:20
K.Rola
Hallo,
die Syntax für Formularcontrols ist etwas gewöhnungsbedürftig. Warum nimmnst du nicht
einfach eine Listbox aus der toolbox, da ist es einfacher.

Sub ListBoxFormular()
Dim LB As Object
Set LB = ActiveSheet.Shapes("List Box 1")
ActiveCell = LB.ControlFormat.List(LB.ControlFormat.ListIndex)
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Listenfeldeintrag in Tabelle
19.09.2004 16:01:18
Chris
Hallo K.Rola
Danke für Deine rasche Antwort, ich denke das dies bestimmt funktioniert, aber nur eine weitere Frage, wie bekomme ich die Werte, die in einem Arbeitsblatt "Stammdaten" in der Spalte D1:D52 stehen in diese verflixte Listbox???
Gruß Chris
Anzeige
AW: Listenfeldeintrag in Tabelle
15.09.2004 21:42:40
r.sch.
Hi Chris,
du hast eine UserForm mit ListBox? Nimm besser eine ComboBox und schreibe in das change Ereignis:
aktivecell=combobx1.value
wenn du auch noch die showmodal Eigenschaft der UF auf false gesetzt hast, kannst du bei 'offener' UF den cursor in der Tabelle bewegen und eine beliebige Zelle zur aktiven machen.
Gruß
Reinhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige