Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down

Drop Down
16.09.2004 10:35:22
Thommy
Ich habe diese

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10946.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Tabelle und folgendes Problem!
Wie bekomme ich es hin, dass mir auf Tabelle 2, ein Drop Down angezeigt wird, damit ich dort die Firma auswählen kann und mir dann in einem anderen Feld die dazugehörige Kundennummer und die Summe aller Beträge zu dieser Firma angezeigt werden!!

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down
Angie
Userbild
AW: Drop Down
Angie
Userbild
AW: Drop Down
16.09.2004 10:37:32
Marion
Hallo
versuch mal mit einem S-Verweis !
Marion
Frage, Drop-Down oder Adressliste
16.09.2004 10:46:40
Hans
Hallo,
was möchtest du gerne erstellen, die Drop-Down Liste oder die Adresslisten ?
HANS
AW: Frage, Drop-Down oder Adressliste
Thommy
Also ich möchte eine Liste in der ich jeweils eine Adresse bzw. Firma auswählen kann und mir dann in einer anderen Zeile, die zu dieser Firma dazugehörige Kundennummer und dann noch die Summe aller zu dieser Firma gehörigen Beträge angezeigt werden!!! Wie ich das mach, weiß ich net? Was wäre besser....Drop Down oder Adressliste?
Anzeige
AW: Frage, Drop-Down oder Adressliste
16.09.2004 10:54:00
Basti
Achso mit einer Userform?
Autofilter
16.09.2004 10:52:29
Basti
Hi!
Kannste die Überschrift makieren und Autofilter verwenden (Daten - Filter)
#
Gruß Basti
AW: Autofilter
16.09.2004 10:57:08
Thommy
ich möchte das Ganze aber nicht auf der Tabelle 1 haben, also dort wo die ganzen Daten stehen, sondern ich möchte es auf eine neue Tabelle 2 schreiben! Wie funktioniert das, wenn ich die Daten auf Tabelle 1 habe?
AW: Drop Down
16.09.2004 11:00:37
Mac4
Hallo Thommy,
vergib Deiner Firmenliste in Tabelle 1 einen Namen und in bezieh die in Tabelle2 über Daten - Gültigkeit Liste auf diesen Namen (z.B. =Liste)
Marc
Anzeige
AW: Beispieltabelle
16.09.2004 11:12:35
Thommy
Ja nur dass ich das Ganze eben auf Tabelle 2 haben will! Wenn ich das mit Gültigkeit mach, dann bringt er mir die Fehlermeldung, dass man keine Bezüge auf andere Arbeitsmappen machen darf!!!
AW: Beispieltabelle
Marion
Hallo,
gib dem Abfragebereich (Firmennamen) einfach einen "Namen"
Schau mal in dein Buch unter Rechnen mit Namen :
(Zellen mit dem Namen markieren und dann im Namenfeld "oben links" einen Namen eingeben. zB. Firma. Dann kannst du bei der Gültigkeitsabfrage als Bereich diesen Namen eingeben und es spielt keine Rolle, auf welchen Datenblatt der Bereich ist !
MfG
Marion
Anzeige
AW: Beispieltabelle
16.09.2004 12:10:30
Thommy
Ok! Nun aber folgendes Problem!
Ich hab in Tabelle 1 eine Spalte mit ca. 800 Firmennamen! Nun will ich auf Tabelle 2, ein Menü haben, indem all diese Firmen drin stehen und ich mir nur eine auswählen muss! Und dann soll zu dieser ausgewählten Firma die Kundennummer und der Nettobetrag angezeigt werden! Könnt ihr mir das mal genauer erklären? Ich hab echt keine Ahnung bis jetzt!!!
Beispieltabelle INFO Kästchen ?
helena
Hallo Marion
im Beispiel hast due ein INFO-Kästchen mit IMFOS ? wie macht man das ?
habs nicht gefunden
DANKE
gruss helena
AW: Beispieltabelle INFO Kästchen ?
16.09.2004 18:05:48
Hans-Werner
Hallo Helena
Daten -Gültigkeit -Eingabemeldung
Bei Eingabemeldung anzeigen einen Haken setzen
Tschüs H.W
Anzeige
Danke HW Sch. (o.T.)
helena
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige