Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste mit Kommentar ?

Auswahlliste mit Kommentar ?
16.09.2004 11:56:40
emuc
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie ich einen Kommentar in die Auswahlliste bringe, ohne diesen dann mit in die Zelle zu übernehmen.
Beispiel: in Tabelle 2 steht
Name1; Kommentar1
Name2; Kommentar2
mit Namensvergabe und Daten-Gültigkeit kann ich die Auswahlliste in Tab1 anzeigen lassen, aber wie kann ich es bewerkstelligen, daß mit Enter nur der Name in die Zelle übernommen wird (ohne Kommentar).

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste mit Kommentar ?
16.09.2004 13:11:05
Kurt
Bahnhof, kannst du das mal verständlicher formulieren.
Kurt
AW: Auswahlliste mit Kommentar ?
16.09.2004 13:53:44
emuc
Ich wills versuchen ;-)
In einem Blatt Tabelle 2 stehen in einer Spalte Namen und in einer weiter Spalte stehen die Kommentare dazu. Über "Einfügen/Namen/Festlegen" geb ich dem Bereich (=Tabelle2!$A$1:$B$15)aus Spalte 1 und 2 einen Namen z.B. Name_Kommentar.
Ich hatte jetzt vor in der Tabelle 1 diesen namen zu verwenden um z.B. in der Zelle C5 über eine Auswahlliste Namen und Kommentare anzuzeigen. (Daten/Gültigkeit/Zulassen = Liste/Quelle = "=Name_Kommentar").
Das funktioniert aber so nicht, da ja nur jeweils eine Spalte (bzw. Teile davon) für diese Funktion zulässig ist.
Wenn irgendjemand eine Idee hat wie ich Name und Kommentar in der Auswahlliste anzeigen lassen kann, und bei Auswahl eben nur den Namen ohne Kommentar in die Zelle übernehmen kann, wär das super.
Bin auch für Ideen dankbar die von meiner Ursprünglichen Planung abweichen. Notfalls auch per Makro; ohne wärs aber schöner :-)
Anzeige
AW: Auswahlliste mit Kommentar ?
16.09.2004 15:34:01
Kurt
Muss passen.
Kurt
AW: Auswahlliste mit Kommentar ?
18.09.2004 22:20:38
andre
... vielleicht mit einer Hilfsspalte, wo Du beides zuerst zusammenfügst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige