Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit darstellen

Häufigkeit darstellen
16.09.2004 12:53:36
Chris
Ich benutze für die Erfassung von Anfragen eine Excel-Tabelle mit folgendem Aufbau
Spalte A: Eingangsdatum/-zeit
Spalte B: Ausgangsdatum/-zeit
Spalte C: Bearbeitungsdauer
Spalte D: Ländercode (2 Zeichen)
Spalte E: Betreff
...
Die einzelnen Kalenderwochen auf separaten Tabellenblättern.
Ich möchte nun eine Auswertung vornehmen, auf der mir die Anzahl der Anfragen je Land und Kalenderwoche dargestellt wird. Zusätzlich soll auch eine Monatsansicht (Zusammenfassung von 4-5KW) dargestellt werden.
Die Ländercodes kommen aus unterschiedlichen Ländern mit unreglmäßiger Häufigkeit.
Wer hat nen Tipp, wie ich die Verteilung der Anfragen dargestellt bekomme?
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit darstellen
Elevbe
Hallo Chris,
Auswertungen von Listen klappen fast immer am besten mit Pivot-Tabellen. Zwar sollten eigentlich alle Daten in einer einzigen Liste stehen und nicht für jede Kalenderwoche auf getrennten Blättern, aber wenn der Aufbau der einzelnen Blätter identisch ist, kannst du bei der Auswahl des Datenbereichs für die Pivottabelle "mehrere Konsolidierungsbereiche" angeben.
In der fertigen Pivottabelle kannst du dann das Datum typischerweise nach Monaten gruppieren lassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige