Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Excel-Formular mit Dropdown usw.

Suche Excel-Formular mit Dropdown usw.
16.09.2004 17:53:09
Clemens
Hallo,
für meine Pfadfindergruppe brauche ich was in Excel. Die Funktionen die ich brauche sind folgende:
Auf dem ersten sheet soll man in einem dropdown menü ein Thema aussuchen können. Entsprechend diesem Thema soll in dem nächsten dropdown eine weitere Auswahlmöglichkeit sein. Dann soll man noch angeben können wieviel Personen man hat und ob man raus gehen kann (gutes Wetter) oder nicht. Außerdem sollen noch weitere Angaben möglich sein, z.B. ob man wilde Spiele sucht oder nicht.
Das Ziel ist, dass mir nach meinen Angaben Excel dann alles auflistet was zu meiner Auswahl passt. Also z.B. welche Spiele zum Thema, zur Personenanzahl und zum Wetter passen, welche Lieder zum Thema passen, welche Literaturstellen etwas Theorie zum Thema liefern usw. Ich will dann aus diesen Angaben etwas auswählen und das Ergebnis sollte dann auf einer Seite ausdruckbar sein.
Die Daten die ich nach und nach eingebe (Spiele, Lieder, usw.) sollen auf weiteren Arbeitsblättern gespeichert werden.
Hat jemand schon sowas gemacht oder so etwas ähnliches was ich dann umprogrammieren kann? Gerne auch etwas total themenfremdes was aber konfiguriert werden kann. Wär für mich sehr hilfreich, da mein Programmier-Level recht niedrig anzusiedeln ist.
Vielen Dank für Infos, Links und dergleichen.
Clemens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Excel-Formular mit Dropdown usw.
20.09.2004 20:41:45
Klaus
Hallo Clemens,
alles was du beschreibst, kannst du eigentlich mit dem Autofilter machen, ohne zu Programmieren.
Siehe folgende Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/11110.xls
Oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß Klaus
Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige