Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker Button

Drucker Button
16.09.2004 19:15:41
Bello
Hallo Forum,
ich möchte wenn ich meine Exceldatei durch drücken des Druckerbuttons gedruckt habe das der Druckerbutton Grau bzw. unanwählbar bleibt bis in der Zelle A1 wieder eine Null reingeschrieben wird.
Kann man dies mit VBA lösen???
Danke!
Bello

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker Button
16.09.2004 21:05:31
Matthias G
Hallo Bello,
alleine das Drukensymbol auszublenden, hilft nicht viel, da der Druckdialog z.B. auch über Menü Datei-Drucken oder über die Seitenansicht aufgerufen werden kann.
Besser ist eine Abfrage im Before-Print-Ereignis:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If [A1] <> "0" Then
MsgBox "Erst A1 auf Null setzen!"
Cancel = True
End If
End Sub

(Code in DieseArbeitsmappe)
Gruß Matthias
AW: Drucker Button
16.09.2004 21:18:24
Bello
Hallo Matthias,
Danke für deine schnelle Antwort. Das was Du meinst habe ich bereits realisiert, ich möchte den Druckerbutton auch nur zusätzlich unanwählbar machen wegen der Optik für die fielen Nutzer meiner Datei.
Wäre schön wenn Du mir helfen könntest?
Gruß Bello
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige