Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
TextBox.Value aus einer Datei in andere Datei
17.09.2004 08:21:33
Uschi
Hallo Forum,
wie kann ich aus einer Datei, die TextBoxen enthält, den Wert der Textbox in eine andere Datei in die dortigen Zellen einlesen?
beispiel1.xls enthält TextBoxVName und dieser Value soll in A2 von beispiel2.xls.
Bitte schreibt mir auch, wohin der Code muß, denn da habe ich auch immer so meine Probleme. Packe ich das Ganze in ein Modul in beispiel2.xls oder muß ich den Code dem Textfeld zuordnen, oder...?
Danke schon mal an alle.
Gruß
Uschi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox.Value aus einer Datei in andere Datei
17.09.2004 11:51:55
Axel
Hallo Uschi,
angenommen die Textbox ist im Blatt "Tabelle1" der Mappe "Beispiel1.xls" eingebettet, dann übernimmt untenstehender Code den Wert der Textbox in die Zelle A2 des Blattes "Tabelle1" in der Datei "Beispiel2.xls".
Beide Mappen müssen geöffnet sein. Den Code kannst du in ein Standardmodul einer beliebigen Mappe schreiben, sinnvollerweise natürlich in die Zielmappe.
Gruß
Axel


Public Sub x()
   Workbooks("Beispiel2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A2").Value = _
   Workbooks("Beispiel1.xls").Worksheets("Tabelle1").TextBoxVName.Value
End Sub
Anzeige
AW: Danke!
17.09.2004 13:18:28
Uschi
Danke Axel!
Ist ja eigentlich ganz einfach. Aber ich konnte sonst immer nur den Code innerhalb einer Tabelle und nicht tabellenübergreifend finden.
Gruß
Uschi

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige