Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klassen/Methoden/Eigenschaften übersicht

Klassen/Methoden/Eigenschaften übersicht
17.09.2004 08:28:53
Nikolas
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute übersicht über Klassen/Methoden/Eigenschaften hat oder weiss wo man diese finden kann? Den Objektmanager finde ich eher unbrauchbar, da hier nichts näher über die Funktion der Methoden steht.
Wünschenswert wäre so etwas wie die API unter java (http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/)
Oder wie macht ihr das?
Vielen Dank,
Nikolas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassen/Methoden/Eigenschaften übersicht
17.09.2004 09:31:46
Axel
Hallo Nikolas,
der Objektmanager ist schon ok, dient aber natürlich nur dazu die Klassen und deren Eigenschaften/Methoden aufzulisten. Außerdem kann man sofort erkennen, welche Parameter und von welchem Typ erwartet bzw. geliefert werden.
Brauchbare Infos zu den Objekten und Eigenschaften liefert dann die Hilfe. In den meisten Fällen reichen die Infos aus. Oftmals sind Beispiele enthalten.
Eine umfassende Auflistung mit einer kurzen Beschreibung zu jeder Objekteigenschaft, so wie du sie wahrscheinlich erwartest, gibt es zumindest im Buch "Excel 2002 VBA" von Bullen, Green, Bovey, Rosenberg. Wrox-Verlag, ISBN 1-861005-70-9.
Für mich das mit Abstand beste Buch zu Excel-VBA. Gerade neu aufgelegt für Excel 2003.
In der Version für 2002 nimmt die detaillierte Auflistung der Excel Objekte knapp 450 Seiten (von rund 1000) im Buch ein.
Gruß
Axel
Anzeige
AW: Klassen/Methoden/Eigenschaften übersicht
17.09.2004 11:07:19
Nikolas
Hallo Axel,
vielen Dank für den Tip. Ich werde es mir mal in der Bibliothek ausleihen.
Gruss,
Nikolas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige