Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung mit Fehlermeldung

Gruppierung mit Fehlermeldung
17.09.2004 08:56:15
Urs
Hallo zusammen
Wir haben ein Excelblatt welches bis Spalte "HM" gefüllt ist, dass heisst es hat noch ca. 34 leere Spalten. Wir möchten ca. 70% der Spalten mit der Funktion Gruppierung ausblenden. Leider kommt immer wieder die Meldung:
Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden.
Mit was hängt das zusammen, wie könnte ich das lösen, dass das Problem nicht mehr kommt.
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung mit Fehlermeldung
17.09.2004 09:16:38
Axel
Hallo Urs,
kannst du die Mappe (ggf. in abgespeckter Version) auf den Server hochstellen?
Gruß
Axel
AW: Gruppierung mit Fehlermeldung
17.09.2004 09:36:49
Urs
Hallo Axel
Ich glaube des bringt nicht viel. Da die ganze Datei mit einer externen Datenbank verbunden ist.
Gruss
Urs
AW: Gruppierung mit Fehlermeldung
17.09.2004 10:05:11
Axel
Deswegen ja der Hinweis auf die abgespeckte Version.
Ich habe das vor meinem ersten Posting natürlich getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei. Das Problem liegt folglich nicht an der Gruppierung selbst.
Gruß
Axel
AW: Gruppierung mit Fehlermeldung
Urs
Hallo Axcel
Wir haben eine lösung gefunden, sie ist zwar nicht elegant aber sie funktioniert.
Wir führen im forderen bereich ein makro aus, dass gewisse spalten (nie die gleichen) ausblendet. dieses läuft zwar fehlerfrei durch, aber blendet nicht alles korrekt aus, wenn wir den hinteren bereich die spalten gruppiert haben. Wir gruppieren die spalten nicht und das makro funktioniert einwandfrei und zeigt nachher auch die richtigen spalten. ist übrigens egal ob gruppieren oder ausblenden.
wir haben selber ein paar stunden geprobt bis wir die frage gestellt hatten. Wir denken wir bringen excel irgend wie an den anschlag.
Sollten wir noch mehr erfahren werden ich es noch reinstellen.
Gruss und nochmals vielen Dank.
Urs

Anzeige
AW: Gruppierung mit Fehlermeldung
Heike
Hallo,
meine dazu gesammelten Informationen:
Gründe:
In Deinem Blatt steht ein (grafisches) Objekt, z.B. Textfelder, Zeichnungsobjekt, aber auch Kommentare!!! (ziemlich weit rechts)
Lösung:
- Grafikobjekte, (auch Kommentare!!!) löschen
- in der Größe verkleinern oder
- Man kann auch die Spalten oder Zeilen, die nicht ausgeblendet oder gruppiert werden sollen, breiter ziehen, dann funktioniert es bei mir auch, aber erst ab einer gewissen Breite,
weil dann die Kommentare verhältnismäßig kleiner werden
- falls man die Grafikobjekte nicht findet:
(nur die) Daten in ein neues Tabellenblatt kopieren (und evtl. Bezüge neu herstellen), (dann funktioniert es, weil die unsichtbaren Objekte/Kommentare vermutlich nicht mitkopiert wurden)
Wie kann man Grafikobjekte finden?:
1.) Drücken Sie die Taste F5 und wählen Sie im Dialogfeld Gehe zu die Schaltfläche Inhalte. Im folgenden Dialog die Option Objekte.
2.) über Objekte Markieren ein versehentlich erstelltes Objekt finden
Gruß Heike H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige