Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Zahlen und Buchstaben

SVERWEIS mit Zahlen und Buchstaben
17.09.2004 10:26:07
Thomas
Hallo zusammen,
ich muß auch eine Frage zum SVerweis stellen.
Bis jetzt funktionierten meine SVERWEISE sehr gut.
Bis ich neue Daten in eine Spalte kopiert habe.
Zahlen mit Buchstaben wurden erkannt. Aber nur Zahlen
wurden aufeinmal vom SVERWEIS nicht erkannt.
Ich habe die komplette Tabelle auf Text formatiert.
Leider hatte dieses kein Erfolg.
Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
Hier ist die Formel.
=WENN(D20;SVERWEIS(D2;$A$2:$B$3300;2;WAHR);0)
In A und B wurden neue Daten kopiert.
Besten Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit Zahlen und Buchstaben
17.09.2004 10:31:42
jürgen
sind die daten aufsteigend sortiert? wenn nicht, dann das WAHR in FALSCH umschreiben...
AW: SVERWEIS mit Zahlen und Buchstaben
heikoS
Hallo Thomas,
die Zellformatierung hilft Dir nicht weiter. Du mußt "echte" Texte oder Werte daraus machen. Ich nehme an, daß in Deinem Beispiel in D2 ein Text steht, der in der Spalte A als Wert erscheint, dann laß den SVERWEIS nach D2*1 suchen.
Gruß Heiko
AW: SVERWEIS mit Zahlen und Buchstaben
Thomas
Hallo,
danke für die Tipps,
aber leider funktioniert es nicht wirklich.
Wenn ich mir eine neue Datei mache funktioniert es.
Ich weiß auch nicht woran es liegt.
Vieleicht weil ich so erkältet bin.
Auf jeden fall will Excel nicht so wie ich will.
Ich werden weiter ausprobieren um das Problem zu lösen.
Danke für eure Hilfe
MfG
Thomas
Anzeige
AW: SVERWEIS brauche weitere Hilfe
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe es geschaft eine Beispieldatei
zu erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/10998.xls
Warum funktioniert da der SVERWEIS nicht?
Danke nochmal für eure Hilfe.
MfG
Thomas
AW: SVERWEIS brauche weitere Hilfe
heikoS
Hallo Thomas,
sieht mir schwer nach einem SAP-download aus - ist das so?
Wenn ja, solltest Du nicht die Zellen aus dem download-Bereich nutzen. Schau Dir mal die Formatierung der Zellen an, stell sie um auf Standard und guck was passiert. Schon hast Du die Formel in der Zelle zu stehen. Wenn Du dann F2 und Enter machst, hast Du wieder das Ergebnis. Hier leider #NV. Wenn Du jetzt noch die $-Zeichen herausnimmst, steht das korrekte Ergebnis da. Langer Weg?
Dann schreib Deine Formel einfach rechts daneben. Dann funktioniert es sofort. ;-)
Gruß Heiko
Anzeige
AW: SVERWEIS brauche weitere Hilfe
17.09.2004 14:28:15
Thomas
Hallo Heiko,
das stimmt fast. Die Zahlen kommen aus SAP.
Mit F2 und Return klappt super.
Ich verstehe aber nicht, wo ich die Formel rechts daneben schreiben soll.
Danke für Deine Hilfe
AW: SVERWEIS brauche weitere Hilfe
heikoS
Hallo Thomas,
hab´s mir gerade noch ´mal angesehen. Geht doch nicht so.
Das kommt aus der Spalte D. Wenn Du in die Zelle klickst und dann mit Enter rausgehst, funktioniert Deine Formel. Alternativ kannst Du das auch erreichen, wenn Du A und D mit 1 multiplizierst (über Inhalte einfügen, Multiplizieren).
Allerdings würde ich das ganze im R/3 lösen. Im Regelfall gibt es bei den verschiedenen download-Möglichkeiten immer eine, die gut funktioniert. Wenn Du mir die Transaktion nennst, gucke ich mal. Das Release sieht mir nach 4.6C aus. Richtig?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: SVERWEIS Lösung gefunden DANKE
18.09.2004 18:14:07
Thomas
Hallo Heiko,
sorry das ich mich so spät wieder melde.
Ich hatte Feierabend.
Ich habe schon eine Lösung gefunden.
Ich kopiere eine leere Zelle,
makiere die Spalte mit allen Zahlen und
drücke die rechte Maustaste Einfügen/ Addieren und OK.
Somit wurde alles so formatiert wie ich es brauche.
Allerdings warum das so funktioniert weiß ich nicht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Ich bin leider immer wieder darauf angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen.
Thomas
AW: SVERWEIS Lösung gefunden DANKE
heikoS
Hallo Thomas,
die Ursache ist nicht im xls zu suchen, sondern kommt aus R/3. Versuch einfach mal einen anderen Weg des downloads, dann sollten die Daten gleich in verarbeitbarer Form erscheinen. Alternativ kannst Du auch die Ausgabesteuerung in den R/3-Selektionsmasken auf Excel umstellen.
Gruß Heiko
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige