Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben

VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben
17.09.2004 13:19:27
Markus
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe in der Zwischergebnisse in einem Arbeitsprozess berechnet werden können. nun kann es sein, dass ich diese Zwischenergebniss in einem anderen Prozess gut gebrauchen kann. Dazu wollte ich einen Button (Makro) anlegen, dass eine bereits bestehende Arbeitsmappe öffnet und dort Werte einträgt.
Mir fehlt jetzt das Script wie ich eine bereits bestehne Mappe öffne....
und dann brauche ich "nur" mal die Grundstruktur wie ein VBA-Befehl auszusehen hat, der folgendes kann:
von Zelle A1 (aus meiner aktuellen Mappe) soll etwas in die Zelle A1 der neuen Mappe geschrieben werden.
Danke für die Hilfe
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben
eres
VBA gut ?
Zeichne den Vorgang mit dem Makro-Recorder auf und Du hast was du brauchst
Gruss
eres
AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben
17.09.2004 13:26:44
Markus
Hallo,
danke eres für den Tipp. Ich habe nicht gewusst dass der Recoder sowas auch aufzeichnen kann.
Zu VBA gut: Ich hätte gern VBA-ein bisschen angegeben, weil nein nicht zu trifft, die möglichkeit hatte ich aber leider nicht.....
Markus
AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben
17.09.2004 14:20:34
Barbara
VBA lernen geht bei mir so:
Mir hilft folgenede Grundlagen von der Fernuniversität Hagen. Empfehlenswert, da anschaulich erklärt.
http://www.excel-inside.de/index.htm?/vba/108_sonstige/108002.htm
Zweitens hilft mir DIESES FORUM. Die Leute hier sind echt super-toll.
Freundlich, kompetent, keien Besserwiser, und sauschnell.
VBA für Excel? Vorsicht, Suchtgefahr!
Probieren, studieren, wieder probieren, aufs Schlafen nicht vergessen.
LG, B.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige