Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm und Grafiken

UserForm und Grafiken
17.09.2004 21:03:29
Kiwimusic
Hallo Zusammen!
Est mal ein dickes Lob für alle hier im Forum.
Das ist eine wirkliche Hilfe!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Bildquelle (Picture-Eigenschaft) einer Grafik auf einem UserForm dynamisch referenzieren, d.h. mit unterschiedlichen URLs aus den Hyperlinks meiner Tabelle füttern und die entsprechenden Bilder angezeigt bekommen (Auf dem UserForm). Die Bilder sind lokal auf der Festplatte in einem Unterverzeichnis gespeichert und per URL in einer Tabellenzeile ist der Pfad zu ihnen bekannt.
Wie kann ich diesen Pfad wechselnd in die Grafik auf dem UserForm zuweisen, so dass sich das Bild ändert, ohne, dass ich die Eigenschaften der Grafik manuell im VBE Editor ändern muss. Ich möchte das automatisieren und vor allem dynamisch ändern können.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was ich erreichen will.
Über Antwort freue ich mich sehr...
Euer Kiwi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm und Grafiken
Udo
Lade das Bild mit LoadPicture, als Pfad die Zelle mit dem Link.
Udo
AW: UserForm und Grafiken
17.09.2004 21:27:56
Kiwimusic
Hi Udo!
Wie soll das gehen?
Ich habe jetzt male ben nicht so die Ahnung wie ich das umsetzen soll. Das Bild soll ja als einzelnes "image" auf dem Dialog erscheinen...
Kannst du mir nicht einen kleinen Hinweis in Richtung des Codes geben?
:-?
Sebastian
Ich habe die Lösung!
17.09.2004 21:31:37
Kiwimusic
Hallo Udo!
Habe in der VBA Hilfe den Code gefunden:
Imgae1.Picture = LoadPicture("D:\test.jpg").
Danke für den Tipp!
AW: UserForm und Grafiken
Udo
Zunächstmal müßte klar sein, aus welchem Anlaß das Bild geändert werden soll.
In den Zellen, sagst du, stehen die Pfade zu den Bildern als HL, oder habe ich das falsch verstanden?
Udo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige