Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte prüfen

Zelleninhalte prüfen
18.09.2004 14:28:14
Chris
Habe mir einen Excel-Kalender gebaut. Dafür benötige ich ein Makro o.ä., das die Zelleninhalte prüft und wenn "Sa" oder "So" darin vorkommt, soll diese Zelle orangefarbig gekennzeichnet werden. - Um die Wochenende von den Werktagen kenntlich zu machen. Neben den Abkürzungen für die Tage befinden sich ebenfalls noch Zahlen in den Zellen.
Am besten wäre natürlich, wenn das Makro beim Start des Kalenderds ausgeführt wird, so daß dann gleich nach dem Aufruf die Wochenenden automatisch farbig markiert werden.
Beste Grüße Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte prüfen
ransi
hallo chris
hilft dir die bedingte formatierung da nicht besser?
wenn nicht, lade doch mal hoch die tabelle.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige