Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel deinstallieren

Excel deinstallieren
19.09.2004 11:45:02
christian
Hallo Excelperten,
habe offenbar mit einer dll ein kleines Problem (Beitrag von heuet 0:29). Da ich
nicht weitergekommen bin, habe ich Excel neu installiert. Das hat aber leider auch nix gebracht. Wie bekomme ich Excel wirklich sauber von der Platte (ich denke vorallem die Registryeinträge), damit eine Neuinstallation von Excel auch wirklich eine Neuinstallation ist.
Vielen Dank für eine Tipp.

Gruß
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 11:55:46
ransi
hallo christian
hatte mal ein ähnliches problem.habe mir daraufhin folgende datei besorgt.
msicuu.exe
ist auf der installations cd mit drauf.(Bei xp unter den support tools)
soll die registry einträge einer installation entfernen.
hat bei mir tadellos funktioniert.
nach neuinstallation war alles wieder gut.
ransi
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 12:22:29
christian
Hallo Ransi,
wo soll die Datei zu finden sein? Meinst Du XP Office oder Betriebssystem?
Gruß
Christian
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 12:16:01
Nepumuk
Hallo Christian,
die FM20.dll ist Bestandteil von Windows und nicht von Excel. Damit bringt die Neuistallation von Excel nichts. Ich würde mal in einer leeren Exceldatei ein Userform anlegen damit ein Verweis da ist. Dann eine der defekten Dateien öffnen und im Projektexplorer per DragandDrop die Userforms und Module in die neue Datei zu kopieren. Wenn das klappt, könntest du, so es sich um sehr viele Dateien handelt das ganze per Makro automatisieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 12:31:45
christian
Hallo Nepumuk,
per DragandDrop kann ich die Userforms leider auch nicht rüberzeihen. Obwohl in einer neuen Mappe alles ordentlich funktioniert. Bekomme immer die Meldung: "Komponente nicht richtig installiert". Hast Du da vielleicht noch irgend eine Idee???
Gruß
Christian
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 12:55:08
Nepumuk
Hallo Christian,
per Ferndiagnose schwierig. Kannst du mal so eine Mappe auf den Server laden? Die Tabellen kannst du vorher ja löschen.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 13:09:31
christian
Hallo Nepumuk,
die Datei läuft nur nicht mehr auf meinem Windows 2000 Rechner. Unter XP gibt es keine
Probleme. Als letztes habe ich noch sämtlichen Programmcode aus den Formularen rausgeschmissen. Hatte die Hoffnung, dass ich dann vielleicht die Formulare per DragandDrop rüber bekomme. Leider wieder die selbe Fehlermeldung.
Die Datei muss erst mal auf einem anderen Rechner bearbeitet werden (zu groß) sonst bekomme ich sie nicht hochgeladen. Wie gesagt eigentlich ist die Datei ja OK.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 13:43:27
Nepumuk
Hallo Christian,
nächster Versuch. Schau mal in den Verweisen, ob der auf Microsoft Forms 2.0 Object Library korrekt gesetzt ist.
Gruß
Nepumuk
P.S: Danke für die Blumen Ransi, aber das Problem hatte ich auch noch nicht und ohne eine solche Mappe ist es "stochern im Nebel".
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 13:18:07
ransi
hallo christian
die datei ist auf der installations cd vom betriebssystem.(XP-professional)
findest du aber auch im netz.
aber hör auf nepumuk !!
der kennt sich aus !
ransi
AW: Excel deinstallieren
19.09.2004 14:10:44
K.Rola
Hallo,
noch ein Versuch:

Sub Verweis_Test()
Dim objRef As Object
For Each objRef In ActiveWorkbook.VBProject.References
MsgBox "Verweis auf: " & objRef.Name & Space(20) & Chr(10) & _
"Verweis gültig: " & Not objRef.Isbroken, 64, "gebe bekannt..."
Next
End Sub

Zeigt an, welche Verweise gesetzt sind und ob sie gültig sind.
Gruß K.Rola
Anzeige
Neuinstallation
19.09.2004 16:30:49
christian
Hallo Leute,
nachdem nun mein Betriebssystem auch noch gegen die Wand gefahren ist ;-( , bin ich gerade dabei die Kiste neu zu installieren. Ich hoffe, dass dann die Verweise (..habe ich auch schon dran gedacht) wieder in Ordnung sind.
Erst mal vielen Dank für die gute Unterstützung.
Gruß aus Hessen
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige