Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Größen 2000-2003

Unterschiedliche Größen 2000-2003
19.09.2004 22:57:31
Manuel
Hi
Ich habe eine Datei in Office 2003 erstellt.
Dort ist sie dann 1,23MB groß
Dann hat mein Kumpel die kopert, geöffnet udn abgespeichert, mit office 2000
Nun ist sie nur noch 776KB groß
Sind denn dann noch alle Funktionen vorhanden?
Ich weiss, Excel 2003-Dokumente kann man mit allen älteren Versionen auch öffnen, aber ist das so ein großer Unterschied?
Ich möchte nur wissen, ob das normal ist, und ob alle Funktionen bestehen bleiben.
Gruß
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003
19.09.2004 23:13:15
Annett
Hallo Manuel
hast Du die Schritte an Deinem Rechner 1 zu 1 nachvollzogen?
Gruß Annett
AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003
19.09.2004 23:49:00
M@x
Hi Manuel,
solche Phänomene wurden hier schon öfters berichtet.
kopier doch die Datei selber in ein neues sheet und speicher sie unterneuen Namen ab.
und sie wird warscheinlich kleiner sein.
Gruss
M@x
AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003
Elevbe
Hallo Manuel,
ja leider ein typisches Verhalten - nicht nur in Excel: Die Daten an sich bleiben zwar die gleichen, die Darstellungsform wird jedoch in jeder Version um neue Aspekte erweitert (auch wenn sie in der Excel-Tabelle vielleicht gar nicht verwendet werden). Kurz gesagt: weil auch mehr möglich ist, muss auch mehr gespeichert werden...
Besonders deutlich wird es, wenn du versuchst in Excel 2003 eine Datei in den Formanten 5.0/95 und 97-2003 speicherst und dann den Unterschied im Speicherbedarf ansiehst.
Wenn du Daten mit einem neueren Excel aber in einer älteren Dateiversion abspeicherst, gehen stets Inhalte verloren (man wird auch gewarnt) - allerdings heißt das nicht, dass es Inhalte sein müssen, die du auch verwendet hast
Anzeige
Danke [geschlossen o.T.]
Manuel
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige