Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum in Userform einlesen
20.09.2004 11:39:22
Mike
Ein herzliches Hallo an Alle,
folgendes Problem:
Nach einem Versionswechsel von Excel 97 nach 2003 erfolgt beim Einlesen des Datums aus dem Sheet in eine UserForm anscheinend eine Formatänderung von dd/mm/yyyy nach yyyy/d/m.
Die Daten im Sheet haben definitv das Format dd/mm/yyyy. Auch erfolgt diese "Umwandlung" erst seit der Version 2003.
Komischerweise lässt sich das Problem beheben, wenn man das Makro abbricht und einfach nochmals startet. Dann werden die Daten korrekt in die UserForm eingelesen.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Und falls ja, was hat Ihr (hoffentlich erfolgreich) dagegen unternommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Userform einlesen
20.09.2004 11:48:02
Annett
Hallo Mike,
wie füllst Du die Textbox? versuche es mit .Text
Gruß Annett
AW: Datum in Userform einlesen
20.09.2004 12:46:11
Mike
Hallo Annett,
ja, die Boxen werden mit einer .Text Anweisung gefüllt.
Gruß Mike
AW: Datum in Userform einlesen
20.09.2004 12:50:18
Annett
Hallo Mike
ich habe es jetzt getestet und der Text wird genauso wie in der Zelle dargestellt. Das wäre auch schon eigenartig. Das muß dann wohl an Deiner Datei liegen.
Gruß Annett
Anzeige
AW: Datum in Userform einlesen
20.09.2004 18:02:40
Mike
Hallo Annett,
danke für Deine Bemühungen. Auf meinem heimischen Rechner (auch Excel 2003) kann ich dieses Phänomen auch nicht replizieren.
Passiert nur in der Firma.
Anscheinend liegt es dann an der, ja, woran..... Serverstruktur, Officeeinstellung? Keine Ahnung. Dachte nur, dass vielleicht in der großen Welt des Netzes jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Werde dann eine entsprechende Prüfroutine implementieren.
Nochmals Dank und besten Grüße,
Mike

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige