Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geht das bei euch?

geht das bei euch?
20.09.2004 12:50:25
Marcel
hallo zusammen,
habe hier eine userform programmiert in der arbeitsmappe kalkulation. diese ist über den button abfrage zu aktivieren.
in den linken textfeldern sind stunden einzugeben. die mittleren textboxen greifen auf die arbeitsmappe stundenzätze zu und holen sich die passenden werte. in den rechten textboxen werden die linken und die mittleren textboxen multipliziert. ganz einfach eigentlich.
meine frage: geht das makro bei euch? bei meinen kollegen funktioniert das ding einwandfrei. nur auf meinem pc nicht. bekomme immer eine fehlermeldung bei:
Me.TextBox21.Text = CDbl(Me.TextBox1.Value) * CDbl(Me.TextBox11.Value)
kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist?
vielen dank!
gruß
marcel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11081.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

p.s. in den mittleren und rechten textboxen soll immer die € formatierung beibehalten werden. wenn ihr schon am testen seid, verändert doch mal die stundensätze, da ist mir manchmal die formatierung verloren gegangen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht das bei euch?
harry
hi,
wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, welche fehlermeldung du erhältst.
ich tipp mal blind auf folgendes:
extras-verweise-microsoft forms 2.0 object library ist nicht aktiviert.
liebe grüße,
harry
AW: geht das bei euch?
20.09.2004 13:47:07
Marcel
hallo harry,
nein, dann wäre es ja ein kleineres problem.
bekomme 'laufzeitfehler 13' - typen unverträglich angezeigt
beim debuggen wird dann
Me.TextBox21.Text = CDbl(Me.TextBox1.Value) * CDbl(Me.TextBox11.Value)
gelb markiert...
gruß
marcel
AW: geht das bei euch?
harry
AW: geht das bei euch?
20.09.2004 14:16:00
Marcel
hallo zusammen,
geht auch nicht. weder value noch text. mit me. ohne me. alles schon versucht.
geht denn die datei bei dir?
hast du das mal versucht?
gruß
marcel
Anzeige
AW: geht das bei euch?
harry
funkt bei mir (off 2002, win 2000) einwandfrei, sorry, vergaß ich dir zu sagen.
vielleicht haperts an der berechnung. was kommt bei
Msgbox CDbl(Me.TextBox1.Value) * CDbl(Me.TextBox11.Value)
heraus?
gleiche in grün
20.09.2004 14:43:38
Marcel
servus,
ist das gleiche in hellblau :) immer noch der laufzeitfehler...
wenn man das wenigstens mal logisch erklären könnte, dass das bei jedem geht nur bei mir nicht.
das macht mich echt fertig...
gruß
danke
marcel
AW: gleiche in grün
harry
na dann weißt du jetzt, dass es an der berechnung liegt. lass mal CDbl weg. du musst einfach probieren, dass ist bei b. gates produkten so :-)
AW: gleiche in grün
20.09.2004 17:38:16
Marcel
hallo harry,
dir natürlich auch danke für deine mühe!
gruß
marcel
Anzeige
schade...
20.09.2004 17:37:28
Marcel
hallo dieter,
geht leider auch nicht...
danke für deine hilfe!
hab die € formatierung der mittelzellen raus gemacht. so gehts auch bei mir. ärgerlich aber besser als error!
ich kann langsam kjeine "debuggen" meldung mehr sehen :)
gruß
marcel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige