Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingung in Datenquelle

Bedingung in Datenquelle
20.09.2004 13:12:06
Uli
Hallo,
ich möchte in der Datenquelle meines Diagramms die Bedingung einbauen, wenn nur x-Werte eingetragen werden, wenn deren Anzahl größer 5 ist.
Kann ich dies direkt in der Datenquelleneingabe machen?
Bislang habe ich eine Hilfsspalte mit "wenn"-Abfrage in meiner Tabelle, die ggf. leer bleibt, wenn der betreffende Eintrag &lt5 ist. Allerdings wird der leere Eintrag dennoch im Diagramm angezeigt (trotz "leere Zellen nicht zeichnen").
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke schön schonmal im Voraus :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingung in Datenquelle
20.09.2004 13:47:10
Mac4
Hallo Uli,
meines Wissens nach ist es nicht möglich, in der Datenquelleneingabe mit Formeln zu arbeiten.
Du kannst aber in Deiner Hilfsspalte die Formel wie folgt aufbauen, dann werden die Werte &lt5 nicht angezeigt:
Wenn(A1&lt5;#NV;A1)
Marc
AW: Bedingung in Datenquelle
20.09.2004 13:51:54
Uli
Hallo Marc,
bisher habe ich Wenn(A1&lt5;"";A1) , aber die Leerzeilen werden trotzdem angezeigt.
Gibt's da außer einem VBA Script keine Variante, wie ich das Diagramm automatisch füttern kann?
AW: Bedingung in Datenquelle
Udo
Wenn eine Formel in der Zelle steht, ist sie nicht leer!
Udo
AW: Bedingung in Datenquelle
20.09.2004 16:48:59
Uli
Stimmt schon.
Ich hab die Zellen aber auch zu Fuß gelöscht und trotzdem rückt die x-Achse nicht zusammen.
Help :-()
Anzeige
AW: Bedingung in Datenquelle
Udo
Zeile oder Spalte ausblenden.
Udo
AW: Bedingung in Datenquelle
20.09.2004 17:05:31
Uli
ausblenden sollte klappen, aber dann ist es ja auch nicht mehr wirklich dynamisch. Ich trage aller paar Tage mehr Rohdaten ein, so dass die Schwelle von 5 Stk täglich überschritten werden kann. Wenn ich dann die Zeilen wieder einblenden muss, kann ich's auch von Hand in's Diagramm einblenden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige