Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelleninhalte zählen

zelleninhalte zählen
20.09.2004 14:04:53
andreas
guten tag
ich muss unbedingt eine tabelle fertigstellen und habe leider mein buch nicht zur hand. sonst könnte ich mir warscheinlich selber weiter helfen.
ich habe einige zellen untereinander. in den zellen stehen buchstaben (P, B, E). immer nur ein buchstabe pro zelle. jetzt brauche ich eine funktion, die mir angiebt wieviele P da stehen. die formel kann ich ja dann analog auf die anderen buchstaben anwenden. ich brauche die zahlen um anschliessend ein diagramm davon zu erstellen.
kann mir jemand helfen. die "COUNT" funktioin kenne ich. diese funktioniert ja aber nur mit zahlen und nicht mit buchstaben.
bin um jede hilfe dankbar!
gruss
andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
COUNTIF oT
Hugo
AW: zelleninhalte zählen
20.09.2004 14:17:29
andreas
vielen dank! das ging ja brutal schnell und kompetent.
thanks again...
schöner tag noch.
gruss
andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige