Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Wert

Kein Wert
20.09.2004 15:32:06
Payne
Hallo,
ich habe folgende SUMMEWENN Formel:
=SUMME(WENN(('Tabelle'!$H$8:$I$258="R")*('Tabelle'!$A$8:$A$258='Kosten'!$A$22);Tabelle'!$K$8:$L$258))
Diese Formel steht auf dem Datenblatt 'Kosten'. Die Zelle 'Kosten'!$A$22 stellt eine leere Zelle dar, in die ein Datum eingefügt werden soll. Auf dem Datenblatt 'Tabelle' habe ich in der ersten Reihe das jeweilige Datum stehen.
Ich will nun, dass wenn ich in die Zelle 'Kosten'!$A$22 ein Datum eingebe, mir die Summe der Werte dieses Datums des Datenblattes 'Tabelle' ausgeben wird.
Allerdings kann ich eingeben, was ich will, es erscheint immer 0. Es sei denn, dass ich das Datum vom Datenblatt 'Tabelle' kopiere und in die Zelle 'Kosten'!$A$22 einfüge.
Wie schaffe ich es nur mit der einfachen Eingabe eines Datums die Summe zu erhalten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Wert
20.09.2004 15:36:04
Dieter.K
Hallo Payne,
kannst Du mal ein Beispiel hochladen?
Gruß
Dieter.K
AW: Kein Wert
Dieter
Hallo Payne
gib die Formel als ARRAY-Formel ein , d.h.
Formel nochmals aktivieren:
Cursor drauf und F2 drücken
dann
abschliessen mit Strg,Umschalt,Enter
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige