Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfschleife

Prüfschleife
20.09.2004 16:04:33
Benni
Hallo Leute,
ich hoffe, hier kann ein Pro helfen.
Ich möchte gerne ein Makro haben, mit dessen Hilfe ich aus einer Tabelle bestimmte Sachen filtern kann und diese Bedingungen dann an einen anderen Ort (ein anderes Excel-Doc etc.) kopieren kann. Die Tabelle sieht bspw. folgendermaßen aus:
Nr. Vergütg Fälle Kosten
001 FP 12 2000
003 PS 36 1900
004 PS 1 3000
005 PS 1 2900
006 FP 15 2800
Ich möchte jetzt alle Datensätze filtern, die als Vergütung das Kennzeichen FP haben UND (und das ist besonders wichtig) im Feld Fälle mindestens eins (>= 1) stehen haben. Wie bekomme ich diese beiden Bedingungen in ein Makro gepresst.
Ich ahbe das ganze folgendermaßen versucht:

Sub ZeilenOrdnen()
Dim Zeile As Variant, Zeile2 As Variant
Application.ScreenUpdating = False
Zeile = 2
Zeile2 = 2
Do While Not Range("c" & Zeile).Value = "Summe:"
If Range("b" & Zeile).Value = "FP" Then
Range("a" & Zeile & ":d" & Zeile).Select
Selection.Copy
Range("f" & Zeile2).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Zeile2 = Zeile2 + 1
End If
Zeile = Zeile + 1
Loop
Range("A1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Ich kriege aber die zweite Bedingung nicht rein. Vielleicht hat ja jemand eine elegante Lösung... BITTE
Gruß
Ben

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfschleife
Dieter
Hi Ben
warum nimmst Du nicht den ganz normalen Autofilter?
solltest Du was in VBA brauchen, einfach aufzeichnen und anpassen.
Gruß Dieter
AW: Prüfschleife
Benni
Das geht leider nicht, da ich eine Abfrageroutine beauen muss, auf die verschiedene Leute mittels Knopfdruck in regelmäßigen Abständen Auswertungen fahren müssen. Die Werte in der Tabelle ändern sich täglich und müssen dann regelmäßig ausgewertet werden. Um nicht jedesmal die Autofilterfunktion zu bemühen und alles auf einen Blick auf einem Blatt zu haben, brauche ich das unbedingt als Makro...
Weisst du, wie ich die zweite Bedingung da rein kriege?
Anzeige
AW: Prüfschleife
20.09.2004 18:35:29
Ingolf
Hallo Ben,
If Range("b" & Zeile).Value = "FP" And Range("c" & Zeile).Value &gt= 1 Then
wäre mein Vorschlag
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige