Microsoft Excel

Excel und VBA: Beitrag aus Herbers Excel-Forumsarchiv

Briefpapier in Excel

Betrifft: Briefpapier in Excel
von: Rico
Geschrieben am: 16.09.2004 08:50:18

Moin,

für meine Firma habe ich ein Briefpapier unter Word erstellt. Nun möchte ich das gleiche Briefpapier in Excel für Rechnungen, Angebote, etc. Nutzen. Wie kann ich das Briefpapier in Excel integrieren oder ist es vielleicht einfacher, eine Excel Tabelle in mein Word Dokument zu integrieren?

Danke schon mal
Rico
  


Betrifft: AW: Briefpapier in Excel
von: OttoH
Geschrieben am: 16.09.2004 09:19:54

Hallo Rico,

integriere die Excel-Tabelle in ein Word-Dokument mit dynamischer Verknüpfung, dann sollte es am einfachsten gehen.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Briefpapier in Excel
von: Rico
Geschrieben am: 16.09.2004 10:29:09

Super, das habe ich hin bekommen.
Danke...

Aber es ergeben sich noch weitere Probleme:
Ich möchte natürlich nur soviele Zeilen einblenden, wie ich auch Posten auf der Rechnung habe. In der letzten Zeile soll dann summiert werden, etc. Vermutlich muss ich bei der Erstellung der Rechnung von Hand die einzelnen Zeilen einfügen, stimmts?


  


Betrifft: AW: Briefpapier in Excel
von: OttoH
Geschrieben am: 16.09.2004 13:39:16

HAllo Rico,

das Ein- oder Ausblenden von Zeilen kann auch per VBA erfolgen.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Briefpapier in Excel
von: Rico
Geschrieben am: 16.09.2004 14:00:41

Tja, und von VBA habe ich leider keine Ahnung. Schade.

Aber dennoch danke für die Hinweise. Die haben mich schon ein gutes Stück weiter gebracht...

Gruß Rico