Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld finden

Optionsfeld finden
21.09.2004 00:01:27
Daniel
Hallo Leute,
mir ist eben ganz was eigenartiges passiert. Habe in einem Tabellenblatt eine Art Umfrage, mit vielen Gruppenfeldern und Optionensfeldern. Nachdem ich die Umfrage ziemlich bearbeitet hatte, habe ich plötzlich gemerkt dass die Gruppenfelder der letzten Fragen nicht mehr vorhanden waren, also hab ich herumgescrollt und sie dann irgendwann auch gefunden, aber leider nicht die Optionsfelder, die darin waren.
Jedenfalls habe ich dann einfach neue Gruppenfelder erzeugt (waren nur die letzten 3 Fragen) aber als ich dann die Felder den Zellen zuweiste (z.B. =$O$7), habe ich auf einmal 8 Optionen anstatt nur die gewünschten 4. Dies ist natürlich darauf zurückzuführen dass die anderen 4 die ich nicht mehr finde auch dieser Zelle zugewiesen sind.
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffen kann die Optionsfelder wieder zu finden (gibt es zum Beispiel ein Befehl der alle Felder auflistet?), oder wie ich eventuell bestimmen kann welches der Optionen des Feldes den Wert 1 (2,3,4) hat?
Vielen Dank :)
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld finden
Harald
Hallo Daniel,
mit folgendem Code kannst Du alle Controls in dem aktiven Tabellenblatt auflisten lassen:

Sub test()
Dim s As Shape
For Each s In ActiveSheet.Shapes
If s.Type = msoOLEControlObject Then
Debug.Print s.Name
End If
Next
End Sub

Die Ausgabe erscheint im VBA-Editor im Direktfenster (ggfls. über Ansicht-Menue einschalten).
Mein Tip zu den "verschwundenen" Controls: Evtl. hat sich nur das Graphikrechteck für die Gruppierung in den Vordergrund geschoben? Dann siehst Du zwar das Gruppenfeld, nicht aber die dahinter liegenden Optionsknöpfe. Probier mal: Gruppenfeld anklicken, dann rechte Maustaste, Reihenfolge, in den Hintergrund. Vielleicht tauchen die Optionsknöpfe dann auf?
Gruß Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige