Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen für einzelne Seite zu drucken

Makro erstellen für einzelne Seite zu drucken
21.09.2004 02:45:10
negro
Hi, also ich habe eine relativ komplexe Datei erstellt, die über Makros angesteuert werden können. Meine Frage ist nun: Wenn ich was drucken möchte, möchte ich nicht die gesamte Datei drucken sondern jeweils nur ein entsprechendes Blatt. Z.b. Herbst soll von der Eingangsseite über ein Makro angesteuert werden, so das nur diese Seite gedruckt wird, dann Sommer u.s.w. Und wenn ich jetzt herbst und Sommer drucken will über Makro Befehl, ist dies möglich.
Besten Dank für eine Antwort

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro erstellen für einzelne Seite zu drucken
21.09.2004 03:09:11
Dieter.K
Hallo Negro,
versuch mal folgendes (mit Recorder aufgezeichnet):

Sub Drucken()
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

Tabelle2 ist das Blatt, welches ausgedruckt werden soll. Nach dem Druck wird wieder Tabelle1 aktiviert.
Gruß
Dieter.K
AW: Makro erstellen für einzelne Seite zu drucken
21.09.2004 06:53:33
Heinz
Hallo,
einfach so:

Sub SeiteDrucken()
Worksheets("Herbst").PrintOut
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Makro erstellen für einzelne Seite zu drucken
21.09.2004 07:00:44
MichiM
Moin,
wenn das auszudruckende Blatt nicht gerade ausgeblendet ist, kannst du es auch direkt ansprechen:
Worksheets("Herbst").PrintOut
Nach dem ausdrucken wird wieder das Blatt aufgerufen, aus welchem du das Makro gestartet hast.
Gruss
MichiM
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige