Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto Filter per VBA benutzen

Auto Filter per VBA benutzen
21.09.2004 08:51:43
Helge
Hallo zusammen.
Ich habe in mehreren Tabellenblättern Autofilter aktiviert, die nach einem Datumszeitraum filtern sollen.
Um den Zeitraum nicht immer wieder einzugeben wollte ich an zentraler Stelle in einem Tabellenblatt einmalig Anfangs- und Enddatum eingeben und die Filter aktivieren. Die Daten werden auch nach Makroausführung in dem Dialog benutzerdefiniert angezeigt, aber es werden keine Daten in den Datenbanken angezeigt. Klicke ich den Filter nochmal manuell an filtert er wie es sich gehört.
Weiß einer woran das liegt und wie man das korrigiert??
Grüße,
Helge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auto Filter per VBA benutzen - Daten
21.09.2004 09:05:27
Beate Schmitz
Hallo Helge,
schau dir mal dieses Datei an, die hat alles eingebaut, was du möchtest:
http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=Gueltigkeit_von_bis.xls
- Dropdown zur Auswahl von Anfang und Enddatum
- Automatischer Filter nach Auswahl Enddatum
- Butto um Filter aufzuheben
Zum testen besser runterladen. Beachte Makros in Modul1 und im Codefesnter der Tabelle1.
Gruß,
Beate
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige