Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenblatt Exportieren!

Datenblatt Exportieren!
21.09.2004 10:33:55
Tim
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit Excel und VBA, ich habe schon in mehreren Foren nachgefragt und gesucht bis ich nun an diese Seite geraten bin. Auch hier hab ich schon alles durch gesucht aber bín nicht fündig geworden. kann daran liegen das ich nocht nicht genau weiss wo nach ich suchen muss!
Mein Problem ist folgendes: ICh habe einen Datenbestand in Form eines Excel in einer Arbeitsmappe. In diesem Sheet stehen diverse String und Zahlen. Diese Daten möchte ich gern in einem bestimmten Format in eine TXT datei Exportieren. Die einzelnen Daten müssen durch TABS getrennt sein, damit sie später von einem andern Programm importiert werden können!
Bis jetzt hab ich mir so geholfen das ich ein ExcelSheet mit der gewünschten Formatierung gemacht habe und in VBA die Werte aus dem Original mit Copy und Paste in das Formatierte Formular geschrieben habe. Diese hab ich dann mit Speichern unter .txt (Getrennt duch TABS) gespeichert.
Aber es ist viel zu aufwändig immer diese Templates (Formatierte Excel Sheets) anzulegen!
Gibts da ne möglichkeit?
Wäre für Hilfe äusserst Dankbar!
Gr. Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenblatt Exportieren!
21.09.2004 12:05:53
Harald
Hallo Tim,
was hält dich davon ab, das Ganze per Makrorekorder aufzuzeichnen ?
Sollten dann noch Probleme auftauchen, kann man die anhand des aufgezeichneten Codes immer noch abarbeiten.
Gruß
Harald
AW: Datenblatt Exportieren!
Tim
Danke für deine Antwort!
Hab das mit dem Makro Rekorder gemacht! ISt soweit auch kein Problem! Nur gehe ich auf diese Weise über meine Template!
Die Frage ist kann ich nur bestimmte Daten direkt vom Original in eine TXT Datei speichern?
Kann mir keiner Helfen?
Tim
Kann mir keiner Helfen?
AW: Kann mir keiner Helfen?
21.09.2004 14:06:55
Ingolf
Hallo Tim,
mit der folgenden Programmzeile läßt sich die aktuelle Mappe ohne Umweg als Text mit Tabs speichern:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Mappe1.txt", FileFormat:=xlText
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige