Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf bzw Fußzeile

Kopf bzw Fußzeile
21.09.2004 10:40:32
Thommy
Ich habe in einer Spalte meiner Tabelle einen Mandantnamen stehen und möchte diesen nun beim Ausdruck in der Fußzeile stehen haben! wie mach ich das? Wie ich das mit dem Datum und der Seitenzahl hinkrieg das ist kein Problem, aber wie krieg ich immer den gleichen Mandantnamen in die Fußzeile==

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopf bzw Fußzeile
21.09.2004 11:38:41
Harald
Hallo Thommy
1. Anrede, Gruß, etc gehören eigentlich zum guten Ton
2. ist eine vba-Lösung erwünscht..oder nicht ?
3. ohne vba wüßte ich nicht wie es geht
4. untenstehender Code fügt den Inhalt aus A1 (aktives Blatt) in die rechte Ecke der Fusszeile ein.

Sub fusszeilerechts()
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = Range("a1")
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige
AW: Kopf bzw Fußzeile
21.09.2004 23:58:18
Thommy
Hallo nochmal!
Dann frag ich eben hier noch einmal erneut!
Also VBA ist eher nicht erwünscht! Funktioniert das trotzdem irgendwie?
Falls nicht, wie mach ich das genau mit dem VBA! Ich hab da keine Ahnung von!
Wie und wo muss ich den Code genau eingeben, damit das nachher auch in der Kopf- bzw. Fußzeile steht?
Danke!
AW: Kopf bzw Fußzeile
th.heinrich
hallo Thommy,
wie Harald schon schreibt "ohne VBA nicht möglich". vorgehensweise fuer VBA.
1) wechsle aus der TABELLE mit ALT+F11 in die VBA-ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
links erkennst Du nun eine LISTE der VBA-PROJEKTE.
2) waehle die DATEI aus in der der CODE ablaufen soll.
3) DOPPELCLICK auf DIESE ARBEITSMAPPE
4) im rechten fenster gibt es 2 DROPDOWN felder, im steht WORKBOOK, im rechten waehle
BEFORE_CLOSE
5) zwischen PRIVAT SUB....und END SUB kopierst Du
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = Range("a1")
damit wird beim schliessen der DATEI in der RECHTEN FUßZEILE der eintrag aus A1 angezeigt.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige