Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Symbolen

Einfügen von Symbolen
21.09.2004 11:55:15
Symbolen
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe folgende Herausforderung:
Ich mache auf regelmäßiger Basis Bewertungen von Verkaufsgebieten. Ich möchte nun je nach Ergebnis (gleichbleibend/steigend/fallend) jeweils in einer Spalte ein eigenes Zeichen darstellen (also z.b. bei steigenden Trend ein grünes Dreieck, bei fallenden Trend eine rote Ampel usw.). Ich weiß, das ich mithilfe von Format - Windings und dann dem entsprechenden Ascii code dies in eine Formel eingeben kann, jedoch weiß ich nicht, wie ich benutzerdefinierte Symbole erstellen bzw. bestehenden Symbole bearbeiten (=füllbereich z.b. Rot) kann.
Könnt ihr mir bitte dazu einige Tipps geben.
Danke und noch einen schönen Tag
Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Symbolen
Symbolen
Hi, schau Dir mal die Bedingte Formatierung an. Damit geht es am einfachsten!
AW: Einfügen von Symbolen
21.09.2004 12:05:43
Symbolen
Hallo Dr.,
mit bedingte Formatierung ginge es relativ leicht, jedoch möchte ich gerne Symbole verwenden. Natürlich könnte ich mit verschiedenen Formatierungen ebenfalls Trend darstellen (rot, kursiv usw.). Ist dir noch eine andere Möglichkeit bekannt?
Danke,
Heinz
AW: Einfügen von Symbolen
Symbolen
Du hast doch grad selbst von Wingdings gesprochen. Such Dir passende Symbole und verändere die Schriftfarbe je nach Bedingung.
AW: Einfügen von Symbolen
21.09.2004 12:25:31
Symbolen
Dr,
windings war nur als notlösung gedacht, aber anscheinend gibt es sonst keine andere einfache Lösung.
Ich möchte mich aber trotzdem bei dir bedanken!
Mfg,
Heinz
Anzeige
AW: Einfügen von Symbolen
22.09.2004 08:44:35
Symbolen
Hallo Hans-Werner,
das war genau das, was ich gesucht habe. Tausend Dank!!!!!!
Noch eine schöne Woche!!!!!
Lg,
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige