Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad der Excel-Datei ermitteln

Pfad der Excel-Datei ermitteln
21.09.2004 12:15:53
Matthias
Die Frage nach dem Pfad der Excel-Datei hatte ich vor kurzem schonmal gestellt. Dabei kam als Antwort, das der Pfad der Exceldtaei in 'ThisWorkbook.Path' gespeichert wäre.
Jetzt muss ich feststellen, dass ich als Rückgabe das 'Eigene Dateien' Verzeichnis bekommen - das stimmt aber keineswegs mit dem Pfad der Exceldatei überein !
Frage: Wie bekomme ich den _richtigen_ Pfad der Exceldatei heraus ?
Gruß,
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
21.09.2004 12:18:14
Annett
Hallo Matthias,
führtst Du das Makro in einer anderen Datei aus, Also nicht in der in der das Makro steht?
Gruß Annett
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
21.09.2004 13:17:17
Matthias
Die Makros sind Bestandteil der Excel Datei.
Matthias
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
Ulf
Ulf
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
21.09.2004 13:16:31
Matthias
ActiveWorkbook.Path
liefert das gleiche _falsche_ Ergebnis.
Geladen ist nur eine Excel Datei, und die Makros sind auch in dieser gespeichert.
Matthias
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
21.09.2004 13:29:03
Matthias
Hat sich geklärt.
Beim automatischen Speichern durch das Skript wurde kein Verzeichnis vorgegeben, und statt im Verzeichnis des aktuellen Verzeichnisses zu speichern hat Excel in Eigene Dateien gespeichert.
Es existierte somit wirklich eine Excel Datei in Eigene Dateien...
Matthias
Anzeige
AW: Pfad der Excel-Datei ermitteln
Ulf
Keine weitere Idee.
Ulf

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige