Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auutomatische Zuordung

Auutomatische Zuordung
21.09.2004 13:44:36
Mac
Hallo,
habe eine Frage:
Ich möchte der einzugebenden Zahl im Feld A1 einen der 20 möglichen Einträge in Feld B1 zuweisen.
Die Auswahlliste in Feld B1 habe ich mit der Gültigkeitsfunktion erreicht, sodass der User per Pulldown wählen kann.
Nun sind es aber etwa 1000 Zeilen, die ich später anhand der in Spalte B vorgegebenen Eintäge nach jeder Gruppe summieren möchte.
Mit der Wenn / Dann Funktion tippe ich mich ja ..... gibt es eine schlauere Lösung?
Gruß
Mac

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS oder WAHL
Beate
Hallo Mac,
grundsätzlich anbieten tut die Funktion SVERWEIS - dazu schau in die Excel-Hilfe und du findest auch viele Beiträge in der Recherche.
Da du nur 20 Argumente hast, bietet sich aber auch die Funktion WAHL an (mehr dazu auch in der Excel-Hilfe), sie erlaubt bis 29 Argumente:
Tabelle1
 AB
1880
Formeln der Tabelle
B1 : =WAHL(A1;10;20;30;40;50;60;70;80;90;100;110;120;130;140;150;160;170;180;190;200)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Im Beispiel wird sich in B1 auf A1 bezogen, A1 steht auf 8, als achten Auswahlwert habe ich 80 angegeben. Stünde in A1 z.B. eine 5, wäre der Wert in B1 50.
Solltest du dich hierfür entscheiden, solltest du in A1 die Gültigkeit beschränken, so dass keine WErte über 20 angegeben werden können.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Auutomatische Zuordung
Danke,
Gruß Mac

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige