Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitteilung anzeigen

Mitteilung anzeigen
21.09.2004 22:02:28
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte gern in einem etwas länger dauernden Programm eine Mitteilung auf den Bildschirm geben, etwa "Programm läuft - einen Moment bitte" oder so. Diese Mitteilung soll solange stehen bleiben bis die Verarbeitung beendet ist. Ich habs mit UserForm versucht, aber dann läuft das Programm nicht weiter bevor die Form geschlossen ist. Hat da jemand eine bessere Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitteilung anzeigen
ransi
hallo
z.B. kannst du eine grafik oder ein label beim start des makros auf visible = true,
und beim ende wieder auf false setzen.
oder activewindow.caption="Hier läuft ein makro"
oder application.statusbar="Hier läuft ein makro"
oder ich weiss nicht ob es bei xl 2000 schon die eigenschaft der userform "showmodal"
gibt.
damit wäre es kein problem die userform anzuzeigen während der code weiterläuft.
ransi
AW: Mitteilung anzeigen
Ulf
Stell die Eigenschaft "ShowModal" des userforms auf False.
Ulf
Antwort siehe EXCEL-Center o.T. :-((
Ramses
...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige