Eingabefelder etc.
22.09.2004 08:44:49
lars
Bin leider noch nicht so fit in Excel und stehe daher zur Zeit vor einem kleinen Problem. Ich möchte mir eine Datenbank für Videofilme anlegen ( Typisches Anfänger Beispiel oder ? :) ) und da soll auf der 1. Tabellenseite eine Eingabemaske für die Filme sein ( 2 Felder : Film und Anmerkung ) . So auf der zweiten Seite sollen dann natürlich diese beiden Spalten angezeigt werden aber zusätzlich noch eine Spalte mit fortlaufenden Nummern, also damit ich immer weiss wieviele Filme vorhanden sind !
So ich hab nun erstmal 2 wichtige Fragen : Wie erstelle ich so eine Eingabemaske die mir in Tabellenblatt 2 Datensätze einträgt. Und 2. : Wie sortiere ich die Filme dann automatisch nach dem Alphabet, so dass die Nummern aber gleich bleiben ( ui das war doof formuliert : also ich will, dass wenn ich dann unten auf Tabelle 2 klicke der mir die Filme sofort alphabetisch sortiert anzeigt aber die nummern nicht sortiert sondern halt nur die Spalte mit dem Titel )
Hoffe das war einigermassen verständlich und ihr könnt mir helfen..
Vielen Dank im Voraus
lars