Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang

Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
22.09.2004 09:08:26
Mike
Hallo,
kann ich bei Excel eine Funktion kreieren, bei der mir als Ergebnis die Zeit (und das Datum) des letzten Speichervorgangs für die geöffnete Datei angezeigt werden?
thx
:-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
Dr.
Yep, leg einfach im Workbook_BeforeSave das aktuelle Datum bzw. Uhrzeit in eine bestimmt Zelle. Ungetestet:

Private Sub Workbook_BeforeSave ()
Sheets(1).[A1] = Date
Sheets(1).[A2] = Time
End Sub

AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
22.09.2004 09:32:26
Mike
Thx für die Antwort!
Ich habe die Funktion so übernommen (mit der Änderung dass ich zu "Workbook_BeforeSave ()" "App_" hinzugefügt habe (neu: "App_Workbook_BeforeSave ()").
Im VBA-Editor führt er die Funktion auch sehr gut aus. Allerdings weder über STRG+S, noch über das Menü (Datei-&gtSpeichern/...unter).
Wo kann der Fehler liegen?
:-)
Anzeige
AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
Udo
Wozu APP? Machs so wie vorgeschlagen.
Udo
AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
22.09.2004 13:30:19
Mike
...er nimmt leider den namen nicht ohne zusatz an...
?!?
AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
22.09.2004 13:33:13
Mike
...er bringt dann den fehler:
"Fehler beim Kompilieren:
Deklaration der Prozedur entspricht nicht der Beschreibung des Ereignisses oder einer Prozedur mit demselben Namen"
?!?
AW: Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
22.09.2004 13:34:57
Mike
...und vielleicht noch ein letzter Hinweis dazu:
so wie ich die Fkt. geschrieben habe, lässt sie sich vom Editor aus starten und sie funktioniert auch...
lg
Funktion: Datum / Zeit letzter Speichervorgang
27.09.2004 14:14:05
Mike
Hallo,
ich hatte schon mal vor ein paar Tagen ein Problem geschildert, was fast gelöst werden konnte. Leider ist der Kontakt dann abgebrochen. Vielleicht kann jemand doch noch weiterhelfen:
Ich möchte in einer Zelle die Speicherzeit und das Speicherdatum erfassen. Dies habe ich mit folgender Funktion probiert:

Private Sub App_Workbook_BeforeSave()
Sheets(1).[G2] = Date
Sheets(1).[H2] = Time
End Sub

Aber die Funktion funzt nur, wenn ich sie direkt im VBA-Editor laufen lasse. Beim Speichervorgang oder auch Schließen der Datei sehe ich keine Veränderung. Woran kann das liegen?
thx :-)
hier noch mal die url zum alten thread:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/489075.html
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige