Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

button in excelsheet verbergen

button in excelsheet verbergen
22.09.2004 09:18:34
Timmy
einen wunderschönen guten morgen zusammen,
ich habe ein excel arbeitsblatt mit 3 buttons, die beim anklicken makros ausführen. ich würde gerne noch einprogrammieren, dass erst nach klicken des ersten buttons die beiden anderen sichtbar werden.
weiss jemand die vba codes zum verbergen und einblenden von buttons?
danke schon mal!
gruß
timmy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: button in excelsheet verbergen
22.09.2004 09:24:22
Dieter.K
Hallo Timmy,
woher kommen die Buttons? Formularleiste oder Steuerelement-Toolbox?
Gruß
Dieter.K
AW: button in excelsheet verbergen
22.09.2004 09:30:33
Timmy
servus dieter,
ich weiss nicht genau welche das sind. aber ich glaube dir hilft weiter, wenn ich sage, dass der mauszeiger zu einer hand mit ausgestrecktem zeigefinger wird, wenn man mit der maus drüber rutscht.
steuerelement toolbox sollte es sein, oder?
gruß
timmy
AW: button in excelsheet verbergen
22.09.2004 09:43:21
Dieter.K
Hallo Timmy,
Du benutzt einen Button aus der Formularleiste. Ich glaube dann funktioniert das nicht (mein VBA-Level reicht aber hierfür vielleicht auch nicht aus).
Nimm besser einen CommanButton aus der Steuerelement-Toolbox. Damit geht's. Ich hab Dir mal ein kleines Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/11169.xls
Gruß
Dieter.K
Anzeige
AW: button in excelsheet verbergen
22.09.2004 10:28:35
Timmy
hallo dieter,
ja das hilft mir schon weiter!
aber wie kann ich die buttons bewegen, also an eine stelle wo ich sie gerne hin hätte.
die sind wie festgeklebt in der mappe...
gruß
timmy
AW: button in excelsheet verbergen
22.09.2004 10:32:26
Dieter.K
Hallo Timmy,
Ansicht - Symbolleiste - SteuerelementToolbox, dann auf das blaue Dreick (in den Entwurfsmodus wechseln), CommandButton mit der Maus markieren und verschieben. Nicht vergessen den Entwurfsmodus wieder abzuschalten!
Gruß
Dieter.K

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige