Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchschleife

Suchschleife
22.09.2004 10:57:02
Michael
Ich habe in einer Excelliste eine Spalte (F) mit IP Adressen z.B. 10.5.0.100.
Die Liste ist sehr lang und ich brauche jetzt eine Funktion die mir erlaubt die Liste nach gleichen Weten zu dursuchen, aber er soll selbständig jeden Wert aus F mit allen anderen Werten aus F vergleichen. Z.B. wenn in Spalte F die obengenannte IP zweimal vorkommt soll er mir sagen in welcher Zeile der Wert ein zweites oder drittes mal steht.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten bitte nochmals fragen.
Ich danke im Voraus
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchschleife
22.09.2004 12:43:56
Udo
Bedingtes Formatierung! =ZÄHLENWENN(A:A;A1)>1
Udo
AW: Suchschleife
22.09.2004 13:09:44
Michael
Hallo Udo,
leider funktioniert das nicht oder ich mache was falsch!?!
Ich habe die Formel =Zählenwenn(A:A;A1)>1 in mein Arbeitsblatt eingefügt. Als Wert bekomme ich Falsch. Aber wenn ich mit absicht einen Doppelten Wert verursache bleibt das ergebniss auf Falsch. Ein Anpassung auf =ZÄHLENWENN(F:F;F1)>1 , weil meine zuprüfenden Werte in Spalte F liegen brachte auch nichts. Auch soll er mir als Ergebniss ja melden wo der doppelte Werte zufinden ist. Hast Du noch eine Idee??
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
mfg
Michael
Anzeige
AW: Suchschleife
22.09.2004 13:17:06
Udo
"...Doppelten Wert verursache bleibt das ergebniss auf Falsch"
Das kann nicht sein!
Außerdem muss die Formel unter Bedingter Formatierung eingegeben werden.
Lad dein Datei ggf. mal hoch.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige