Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld+Makro

Kombinationsfeld+Makro
22.09.2004 11:39:10
marthe
hallo liebe excel-helferlein!
hallo klaus-dieter!
gestern habe ich von klaus-dieter hier im forum eine lösung für mein problem bekommen:
es gibt für jeden buchstaben ein steuerelement „kombinationsfeld“.
jedes dieser kombinationsfelder öffnet sich bei klick auf den pfeil am rechten rand und zeigt die unter dem jeweiligen buchstaben eingegebenen begriffe an.
soweit so gut und nicht sehr schwierig.
ich möchte jetzt gern, das wenn ich auf einen begriff in der liste klicke, excel in das jeweilige tabellenblatt springt und zusätzlich dazu in die jeweilige zeile, so dass ich praktisch mit einem klick erkennen kann, wo ich in meinen ordnern den suchbegriff finde.
und da hört es bei mir auf, da ich kein vba beherrsche und demzufolge diese funktion nicht „programmieren“ kann.
vielen dank an dich, klaus-dieter.
ja, das ist exakt das was ich brauche um viiiieeeellll zeit einzusparen.
er hat mit nahegelegt, eine combobox (aus der rubrik "steuerelement-toolbox")zu verwenden statt eines kombinationsfeldes aus der rubrik "ansicht-symbolleisten-formular", was offensichtlich die bessere lösung ist, da mit makro optimal zu verbinden (?).
ich habe mir jetzt die anweisung im vba-editor angeschaut, die du dort integriert hast, um die funktion ausführen zu lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/11177.xls
kann mir bitte noch jemand dabei helfen, was ich nun tun sollte, um diese prozedur auch für die restlichen buchstaben durchführen zu lassen?
ich habe eine grobe ahnung, aber ahnen ist nicht wissen....
kann mir hierbei jemand helfen?
bin für jede hilfe dankbar, da ich mir mit jedem schritt selbst wieder etwas beibringen kann, von der zeitersparnis (da das ewige suchen in meinen unterlagen und schränken wegfällt) gar nicht zu reden.
vielen dank an euch
marthe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beitrag ist erledigt.
26.09.2004 21:09:45
KLaus-Dieter
Habe Marthe per eMail geholfen, leider kann ich hier keine Tabellen hochladen. ;-)
Gruß Klaus-Dieter

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige