Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Media Player 2

Media Player 2
22.09.2004 12:44:12
Kiwimusic
Hallo Zusammen (speziell Nepomuk...hehe)
Nachdem ich gestern abend um 2:00 morgens es noch geschafft habe den Windows Media Player in ein UserForm einzufügen (Danke Nepomuk! :-)
Würde ich natürlich gerne wissen, wie ich es erreiche, dass in diesem Ding eine bestimmte datei abgespielt wird und zwar in dem UserForm.
Ich habe durch folgende Syntax:

Private Sub UserForm_Initialize()
WindowsMediaPlayer1.openPlayer "D:\Eigene Dateien\Eigene Videos\demoreel.mpg"
End Sub

...erreicht, dass der MediaPlayer startet und tatsächlich den Film abspielt.
Aber er spielt ihn nicht im Fenster des UserForm ab, sondern nur als neu gestartetes Windows MediaPlayerFenster (Das UserForm bleibt im Hintergrund allerdings geöffnet)
Ich finde in den ganzen Vorschlägen, die VBE für den Player macht irgendwie keine Syntax, die ich irgendwie auf den Start einer Datei anwenden könnte ausser "WindowsMediaPlayer1.launchURL" die so etwas noch macxhen könnte.
Gebe ich aber da einen Dateinamen auf der Festplatte an, passiert nix.
Was mache ich falsch?
Freue mich über Antwort
:-)
Kiwi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Media Player 2
22.09.2004 12:47:59
Udo

Private Sub UserForm_Initialize()
MediaPlayer1.Filename "D:\Eigene Dateien\Eigene Videos\demoreel.mpg"
MediaPlayer1.Play
End Sub

Udo
AW: Media Player 2
22.09.2004 13:15:51
Kiwimusic
Hallo Udo!
Dein Code gibt mir die Fehlermeldung: "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Diese CodeWorte ".Filename" und ".play" werden mir auch nicht von VBE als syntax angeboten.
:-?
Kiwi
AW: Media Player 2
22.09.2004 13:19:10
Udo
Dann ist es vermutlich nicht das normale control Windows Mediaplayer.
Lad doch mal was hoch.
Udo
Hier ist die Datei zum Media Player Problem
22.09.2004 16:06:31
Kiwmusic
Hallo Udo!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11195.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Da habe ich mal was gebastelt, dass es tun sollte.
Inklusiv Screenshotz von den Mediaplayer Steuerlementen, die ich zur Verfügung habe.
Du kanst dann schon sehen.
Gibt einfach ein korrekte Verknüpfung zu einer Mediendatei in Zelle(1,1) ein, und Klicke auf [PLAY extern] im UserForm. Dann müsste es gehen.
Wie gesagt, extern funktioniert es. Nur nicht im UserForm.
:-?
Sebastian
Anzeige
AW: Hier ist die Datei zum Media Player Problem
22.09.2004 16:53:41
Nepumuk
Hallo Felix,
einfach so:


Private Sub CommandButton1_Click()
    Call MediaFileName
    WindowsMediaPlayer1.URL = VAR_MediaFileName
End Sub


Gruß
Nepumuk
P.S. Ich habe doch geschrieben, das der Player ein Browser ist, oder?
Jetzt Läuft's
22.09.2004 21:37:58
Kiwimusic
Hi Nepomuk!
Viiiiiielen Dank!
Jetzt läufts! Super!
Hast du meinen Thread "3 Dialoge" gesehen?
Da komme ich nicht weiter und keiner traut sich so richtig dran :-)
CU
Kiwi
P.S. Im Off-Topic habe ich einen Thread verfasst, der für dich eventuell ein wenig als Etschädigung für deine Mühe gedacht ist...
Anzeige
AW: Jetzt Läuft's
22.09.2004 22:09:18
Kiwimusic
Hallo Nepo!
Ein Frage noch: weisst du wie ich erreichen kann, dass der Media Player beim Abspielen von Sound-Dateien ohne das Video - Fenster sich öffnet (Ich will nur die Controls sehen)
habe schon aein wenig mit .width und .height rumexperimentiert, aber er ignoriert mein Code anweisungen beharrlich:

Private Sub CommandButton4_Click()
Call IchWerdeMitInfoGefuellt
Me.WindowsMediaPlayer1.Visible = True
Sheets("Ablaufplan").Cells(5, 140).Formula = TalkFile
WindowsMediaPlayer1.URL = TalkFile
With WindowsMediaPlayer1
.Controls.play
.Controls.stop
.Width = 100
.Height = 20
.Controls.pause
.Controls.playItem
End With
End Sub

Das will er irgendwie nicht wahrhaben, dass ich ihn gaaanz klein haben möchte...
Weißt du was?
:-?
Kiwi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige