Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard-Excel-Arbeitsmappe

Standard-Excel-Arbeitsmappe
22.09.2004 13:34:16
UweV
Hallo,
möchte gerne folgende Einstellung im Excel ändern:
Beim Start von Excel wird derzeit standardmäßig die Mappe 1 geöffnet.
Diese hat die Excel-Standardformatierung bei Farbe und Zellformat und keine Einträge in den Kopf- Fusszeilen beim Drucken.
Ich habe eine eigene "Standard-Mappe" mit bestimmten Farben und Druckeinstellungen als Vorlage erstellt. Ich möchte jetzt, dass Excel diese als Mappe 1 verwendet.
ABER: Nicht als Excel-Datei im Ordner XLStart, da ich ja sonst beim speichern nicht nach einem neuen Namen gefragt werde.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard-Excel-Arbeitsmappe
Timo
Hallo Uwe,
benenne die Dateiendung um, von *.xls auf *.xlt und packe sie in den xlstart Ordner. Dann sollte es funktionieren und Du wirst auch immer nach dem neuen Dateinamen gefragt beim abspeichern.
Gruß,
Timo
AW: Standard-Excel-Arbeitsmappe
22.09.2004 14:14:12
Uwe
Hallo Timo,
hat leider nicht funktioniert.
Er speichert es im xlt-Format und fragt nicht nach einem neuen Namen.
AW: Standard-Excel-Arbeitsmappe
Timo
Hallo Uwe,
wenn Du die Datei jetzt aber öffnest und dann nochmal speichern willst, sollte er Dich nach einem Dateinamen fragen, da *.xlt Dateien die Vorlagedateien von Excel sind.
Gruß,
Timo
AW: Standard-Excel-Arbeitsmappe
22.09.2004 14:39:31
Uwe
Wenn ich die Datei jetzt über Datei öffnen aufmache, kann ich sie ganz normal speichern.
Was komisch ist, wenn ich Datei - Speichern unter sage will er sie wie folgt speichern
"vogel.xlt" und zwar als Excel-Arbeitsmappe, sagt aber dass die Datei bereits existiert.
Anzeige
Crossposting spotlight oT
Dr.
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige