Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte Kopieren von csv in xls

Werte Kopieren von csv in xls
23.09.2004 09:06:11
Matthias
Hallo Forum
Ich habe folgendes Prob.
Ich habe einen Ordner mit csv Dateien alle dateien enthalten in ihrem namen irgentwo die bezeichnung Partlist1. Vor und hinter der Berzeichnung stehen meisten noch zahlen und Wörter die mit einem Unterstrich verbunden sind.
Ich bräuchte jetzt ein Makro dass wie folgt funktioniert.
1. Nach dem auswählen der csv Datei soll die Excelmappe "PartlistPlates_Speichern_txt" geöffnet werden.
Dieses Excelmappe darf sich aber nur öffnen, wenn die ausgewählte csv Datei "Partlist1" in ihrem namen enthält.
!beim öffnen der Excelmappe "PartlistPlates_Speichern_txt" öffnet sich Automatisch dass Tabellenblatt "Parameter" nur zur info!
2. Die werte aus der csv Datei sollen nun in das Tabellenblatt Parameter kopiert werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
Bitte um eure hilfe
mfg Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte Kopieren von csv in xls
23.09.2004 09:07:26
Dr.
Hast Du schon mal den Makrorekorder bemüht? ;-)
AW: Werte Kopieren von csv in xls
23.09.2004 09:18:00
Matthias
Ja habe ich aber dass problem bei der sache ist dass die csv Dateien in einem anderen Programm automatisch erstellt werden dieses Programm hatt leider keinen Makrorekorder
Aber ist besteht die Möglichkeit in dieses Programm ein makro einzubinden.
Darum brauche ich ja auch dieses Makro
Mfg Matthias
AW: Werte Kopieren von csv in xls Fortsetzung
23.09.2004 10:27:21
Matthias
Ja habe ich aber dass problem bei der sache ist dass die csv Dateien in einem anderen Programm automatisch erstellt werden dieses Programm hatt leider keinen Makrorekorder.
Mann kann auch nicht direkt auf diese dateien zugreifen aber mann kann über ein Makro auf diese Dateien zugriffen.
Und auserdem währe die auswahl welche csv Datei ich nun nehme dahin!
Ich möcht ja auswählen welche csv datei ich nehme denn jede hatt in ihrem namen "Partlist1".
Aber ist besteht die Möglichkeit in dieses Programm ein makro einzubinden.
Darum brauche ich ja auch dieses Makro
Mfg Matthias
Anzeige
AW: Werte Kopieren von csv in xls Fortsetzung
23.09.2004 10:45:16
Matthias
Bezieht sich auf Werte von csv in xls
Vieleicht hilft euch dass diesen Quellcode habe ich in dem programm gefunden wenn mann eine csv Datei aus dem Programm drucken möchte.

Sub PrintCsv( Path, FileName)
If left(FileName, 9) = "partlist1" Then
xl.Workbooks.Open Path&FileName, , , , , , , True, 2
xl.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Select
xl.Run (mac1)
xl.ActiveWorkbook.PrintOut
xl.ActiveWorkbook.Close False
End If
End Sub

Dass steht noch unter dem Makro
macro_cont = SB_SYSTEM&"\"&"print_csv.xls"
mac1 = "print_csv.xls!partlist1"
Brauche dringent hilfe
Mfg Matthias
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige